Beiträge von Retro

    Ich würde meinen Ecosport 1,0 125 Ps auch am liebsten wandeln , eine Säüferkiste vor dem Herrn . Unter 7,5 Liter Durchschnittsverbruch kaum zu bewegen . Motor dröhnt , brummt und happelt beim Bechleinigen mehr als das es vorwärts geht .

    Ich habe ja auch ein paar Probleme mit dem Eco bzw Ford, aber gegen deine Geschichte ist das bei mir alles Kleinkram.
    Meine bisherigen Erfahrung mit dem Autohaus an sich, schon bei meinen "kleinen" Mängeln, sind jedenfalls katastrophal-
    die haben da alle keine Ahnung, keinen Plan, aber davon jede Menge.
    Ein zweites hinzugezogenes Autohaus hat mich an das Autohaus verwiesen bei dem ich den Eco gekauft habe-
    auch so etwas habe ich noch nie zuvor erlebt.
    Insofern ist, nicht zuletzt weil man mit Kunden unterirdisch umgeht, die marke Ford auch für mich in Zukunft gestorben.


    Was mich wundert ist der oft bemängelte "hohe" Verbrauch, den ich völlig normal finde-
    und auch vom vorherigen, ähnlichen Auto gewohnt bin.
    Wie kommt ihr darauf dass z.B. deine 7,5 Liter viel sind?
    Weil die offiziellen Angaben (wie immer und wirklich bei jedem Auto welches ich kenne bzw hatte) viel niedriger sind?
    Meiner gibt sich aktuell 8 Liter im Schnitt, habe jetzt 3000km drauf.
    Der Motor (habe den gleichen) läuft allerdings hervorragend,
    sogar leiser und ruhiger als mein letzter Vierzylinder mit 1.2l und 105 PS im Skoda. Bisher zumindest...

    Wie ich es erwartet hatte- wieder mal umsonst zum Autohaus gefahren.


    "Das ist kein Fehler, das gehört so. Ist normal bei nachträglich eingebautem CD-Spieler" durfte ich mir anhören. :rolleyes:
    Wohlgemerkt vom Werkstattmeister selbst.
    Und nachdem ich den schon mal vor der Nase hatte, habe ich noch mal wegen der Motorhaube nachgefragt...
    Auch da könne man nichts machen, denn dann würden die Spaltmaße eben an anderer Stelle nicht mehr passen.
    Aha... Was habe ich da eigentlich gekauft? Einen neuen Unfallwagen? Ein schief zusammengebautes Übungsmodell?


    Kann mir mal jemand sagen wie das ist, wenn ich jetzt mit meinen Problemen zu einem anderen Autohaus gehe?
    Also schon zu Ford, aber nicht zu meinem offensichtlich komplett unfähigen und unwilligem Autohaus, wo er gekauft wurde.
    Muss ich dann für eventuelle Problembehebung was zahlen, oder läuft das auch dort unter Garantie oder Kulanz?


    Sofern es überhaupt fähige Ford-Werkstätten gibt natürlich. X(


    Nie wieder Ford, ich hätte bei BMW oder Skoda bleiben sollen... X/

    Ich hätte auch erwartet dass die CD weiterläuft, ist aber nicht.
    Also darf ich schon wieder zu Ford fahren, mit einem Problem bei einem Gerät von dem die nicht mal wussten dass es existiert... X/
    Eigentlich kann ich es mir also auch gleich sparen, und mich die nächsten Jahre bei jedem Start ärgern. :S
    Über 500€ für einen CD-Player samt Einbau, bei dem die einfachsten Sachen nicht laufen wie sie sollten...
    Allmählich nervt mich dieses Auto immer mehr. X(

    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit (habe in den Einstellungen keine gefunden) dass die CD weiterspielt
    nachdem man das Fahrzeug abgestellt hat, und beim nächsten Starten weiterfährt?
    Ist irgendwie nervig wenn einem dann erstmal ein Radiosender auf die Ohren trötet,
    und man die eingelegte und zuletzt gelaufene CD wieder per Hand starten muss... :whistling:

    Wir suchten zum Ersatz zweier Fahrzeuge...

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor..


    Bisher hatten meine Frau und ich je ein eigenes Auto, jeder einen Skoda Yeti.
    Da ich seit inzwischen über 2 Jahren aber nur noch einen Arbeitsweg von 300m habe, dort auch bleiben will
    und dementsprechend zu Fuß gehe, brauchen wir den Zweitwagen eigentlich kaum noch.
    Meine Frau fuhr vor Corona noch täglich 50km (einfach) zum Arbeitsplatz,
    jetzt wegen Kurzarbeit nur noch zwei bis drei mal die Woche, teils auch Homeoffice-
    was aber auch in Zukunft so bleiben wird, sich eher noch stärker ins Homeoffice verlagern wird.
    Also: Beide Autos werden verkauft, ein neuer sollte her- und die neuen Skodas sind uns alle zu groß.


    Bedingungen generell:
    - Kompakter SUV für Wald und Wiesenwege, da wir oft mit unseren Hunden in der Natur unterwegs sind.
    - Bequemer Platz für 2 Personen, mehr fahren eh nie mit.
    - Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Leistung, Verbrauch sollte in etwa auf bisher gewohntem Niveau bleiben
    - Natürlich muss er uns beiden auch optisch gefallen


    Meine Wünsche:


    - Automatikgetriebe
    - Klimaautomatik
    - Rundum gute Übersicht (nicht vorhanden, aber dafür rundum mit Sensoren und Rückfahrkamera- damit können wir leben)


    Wünsche der Frau:


    - Sitzheizung
    - Klimaanlage oder Automatik
    - Rundum gute Übersicht (nicht vorhanden, aber dafür rundum mit Sensoren und Rückfahrkamera- damit können wir leben)


    Das uns beiden arg fehlende CD-Laufwerk haben wir dann noch nachträglich einbauen lassen-
    somit haben wir jetzt wieder alles was wir wollten- und noch mehr.
    "Keyless Go" ist z.B. eine echt nette Spielerei, an die man sich sehr schnell gewöhnt... ^^


    Lediglich der arg kleine Tank stört und etwas, aber auch daran wird man sich gewöhnen (müssen).

    Woran erkennt man denn den "typischen" Marderschutz den Ford verbaut, bzw wo sitzt der?


    Mein Eco soll ja sowas haben, aber ich als nicht-Mechaniker kann den nicht entdecken, bzw erkennen.
    (Habe allerdings auch vergessen beim Händler nachzufragen...)


    Meine Antenne war übrigens schon nach der ersten Nacht angefressen-
    scheinbar stehen die Marder hier in der Gegend auf Ford... :/