Beiträge von Andreas-M_2

    Wenn ich ihn nicht auf die Hebebühne stelle, nehme ich für die schnelle auch mal einen herkömmlichen kleinen 0815-Rangierwagenheber.
    Die Hubhöhe ist mit gut 30 cm vollkommen ausreichend. SO hoch ist der Ecosport ja nun auch nicht.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.idealo.com/folder/Product/2287/0/2287030/s1_produktbild_gross/unitec-10008.png]
    Gibts sogar im Supermarkt und für unter 20€. Für jemanden der 2x im Jahr die Räder tauschen will, reicht der alle male.

    So zufrieden ich auch mit meinem EcoSport und dem Powershift bin,
    an Deiner Stelle hätte ich auch längst die Schnauze voll, und NULL Lust mehr auf das Auto.
    Endloses Rumgebastel, keine wirkliche Resultate, sowas brauch kein Mensch.

    Ford hat jetzt tatsächlich wieder die AHK im Programm. (Für Fzg ohne Reserverad). Stützlast mickerige 30 kg.
    Aber 532€ für die AHK plus absurde 224€ für den E-Satz sind indiskutabel.


    Da nehme ich dann lieber die ausm Zubehör für 223€ plus 102€. (Stützlast 60 kg)
    Mal schauen, sobald das Wetter wieder schlechter wird beginnt die Schrauberzeit, dann werd ich mir das Teil mal ranbauen.

    Ja, z.B. die die Du selber gefunden hast.
    Ob mein Ecosport eine Homologation dafür hat oder nicht, kratzt mich nicht wirklich.
    Die baugleichen Ecosports davor hatte auch eine.... Und genug davon fahren mit einer AHK rum.
    Anbauen kann man die beim Fahrzeug ohne Homologation genauso wie an ein älteres Model mit Homologation. Technisch baugleich und Null Unterschied.
    Und da AHK`s heutzutage auch nicht mehr eintragungspflichtig sind, und auch bei der HU nicht angeschaut werden,
    bau ich mir die drunter und gut is. (zumindest für mich). Schließlich gibts überhaupt keinen plausiblen Grund dafür, das der Ecosport oh Wunder auf einmal keine Anhänger mehr ziehen dürfte.
    Halte ich für reine Willkür von Ford. Sogar Kleinwagen dürfen Anhänger ziehen, und der Ecosport (auf einmal) nicht mehr. Mache ich nicht mit sowas.

    Den Urlaub den man (zumindest ich) eh nur zu wenig und zu selten hat, würde ich mir von einem zickenden Auto nicht verderben lassen.
    Da würd ich dann auch sagen: "DU Karre bleibst jetzt stehen, und ich fahr mit nem richtigen Auto in den Urlaub!". :D:thumbup:

    Oh je, DAS wäre natürlich bitter, wenn man Ewigkeiten lang am Getriebe rum macht und dann liegts da nicht dran. 8|
    Wenn der Motor sporadisch nur auf drei Pötten läuft, weil der 2. Zylinder nicht einspritzt, hat man natürlich auch ein ruckeln und kommt schlecht in Fahrt.
    Da kann man dann die Kupplungsscheiben 10 x tauschen, es ändert nichts.
    Kann verstehen, das Du nach so eine Odyssee keine Lust mehr hast, weder auf den Wagen, noch auf Werkstattaufenthalte noch auf Ford.
    Vor allem ist der EcoSport ja nun noch ein recht simples Fahrzeug, was machen die denn wenn die mal Probleme mit einem "richtigen" Ford bekommen... ?(

    Richtig, ich meine Vollgas mit Höchstegschwindigkeit, durchgetreten bis aufs Bodenblech.
    Da schaltet die Automatik in den 5ten zurück und der Motor dreht bis zur Höchstdrehzahl.
    Wenn man dann das Pedal ein wenig zurück nimmt und etwas langsamer wird, schaltet er wieder in den 6ten hoch.
    Aber Höchstgeschwindigkeit geht nur im 5ten.

    Nach 1200m km Urlaubsfahrt bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Getriebe.
    Selbst stundenlanges Stop-and-Go im Megastau hat es klaglos mitgemacht ohne zu murren. Eigentlich auch selbstverständlich, aber nach den Problemen hier... :huh:
    Hab auch einige male abends bei leerer Autobahn vom Autobahnrastplatz aus vom Anfahren bis zur Endgeschwindigkeit in einem Stück voll durchbeschleunigt,
    und das Getriebe hat wirklich sehr gut gearbeitet. Ob rumzuckeln auf den Landstraßen, nach Baustellen mit 60 kmh voll durchbeschleunigen, Staus ohne Ende,
    verstopfte Städte, alles wirklich bestens.
    Ich hoffe es bleibt so, aber bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Powershift-Getriebe. :)