Beiträge von Andreas-M_2

    Ist vollkommen normal. Ist alles Wasserdicht, auch die Kabelstecker.
    Manche Hersteller bauen halt einen großen kompletten Plastikdeckel auf den Motor.
    Hat nur optische Gründe. Macht man den Plastikdeckel ab, sehen alle Motoren so aus, das man Kabel und Stecker und Schläuche und... sieht.
    Früher gabs so einen Plastikdeckel-Schnickschnack gar nicht. Da konnte man einen schönen Motor (ja, für alte Schrauber gibt es sowas :D ) immer komplett sehen.

    Das altersbedingte schlechter sehen macht sich bei mir auch bemerkbar.
    Oder auch bei nässe, wenn einem dann die "tollen" modernen Xenon- und LED-Scheinwerfer entgegen kommen, und sich dann zusätzlich noch in der nassen Fahrbahn spiegeln.
    Da wünschte ich mir, die hätten auch nur so H4-Teelichter wie wir. :D

    Zumindest gibt es beim noch lieferbaren alten aktuellen Model wesentlich größere Rabatte. Die alten müssen noch weg, wenn das neue Modell in den Startlöchern steht.
    Weil viele sich natürlich sonst sagen: dann warte ich halt noch ein wenig aufs neue Modell, aber mit einem großen Rabatt nehmen viele auch das "Auslaufmodell".

    Die (Listen)-Preise stehen ja in der Broschüre...
    Trend ab 18.590 €
    Cool & Connect ab 19.990 €
    Titanium ab 22.240 €
    ST-Line ab 23.840 €.


    Wobei der Listenpreis ja ein Phantasie-Preis ist, ein paar Tausender sind da immer abzuziehen.
    Aber das muss man halt bei den Händlern abchecken.

    Heute, nach 10 Monaten und nur 4700 km zeigt er mir an: Motorölwechsel fällig.
    Also das kann die Kiste mal vergessen, bestimmt nicht nach 10 Monaten und 4700 km. :S
    Da haben die den "Fake-Timer" der einem vorgaukelt, man müsse das Öl wechseln wohl etwas zu früh eingestellt.
    Da wird sich der Bordcomputer wohl bis zur regulären ersten Inspektion im Januar (dann ca. 6000 km) vergeblich bemühen, mich zu nerven.


    Zumal es mir als Schrauber eh ein absoluter Greuel ist, ein Fahrzeug für solche Pillepalle-Dinge in eine Werkstatt geben zu müssen. Aber die Garantie zwingt einen ja dazu.

    Das müde H4-Licht ist wirklich nicht so dolle.
    Habe die Glühlampen gleich gegen hellere und weißere von Philips getauscht, so ist es wenigstens etwas besser.
    Und der EcoSpor ist wenigstens ein Fahrzeug, bei dem man 2 Leuchtmittel innerhalb von maximal 5 Minuten gewechselt hat.
    Dafür muss man bei anderen Fahrzeuge die halbe Fahrzeugfront zerlegen...

    Finde ich an sich auch recht stimmig. Aber was mich betrifft, wird es leider keinen neuen EcoSport mehr geben, denn es sind nur noch 3-Zylinder im Programm.
    Und das kommt für mich absolut nicht in Frage. Der nächste neue Kompakt-SUV wird dann wohl was Japanische oder so, mit einem 4-Zylinder.