Ecosport ST Line 125 PS Benziner Verbrauch zu hoch

  • Guten Abend,

    meiner hat erst 22 Tkm runter, Verbauch auch etwa so, in der Stadt eher noch einen Liter mehr allerdings mit Automatik.

    Ich errechne den Verbrauch selber, das Mäusekino zeigt keine realistischen Werte an.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hallo,

    unser ES (ST-Line 1,0 125PS, Schaltung) ist jetzt 2 Jahre alt und hat 21tkm gelaufen.

    Der Durchschnittsverbrauch seit Beginn steht lt. BC auf 6,9 l

    Das Fahrzeug wird überwiegend von meiner Frau innerorts gefahren, ca. 30 - 40 km am Tag,

    und von mir für Urlaubsfahrten auf BAB / Landstraßen, beides etwa 50/50 gemessen an der

    Gesamtleistung.

    Beide in eher gemäßgter Fahrweise.

    Grüße

    Hardy

  • Hallo allerseits.

    Mein Titanium 1,0 und 125 PS hat seit Freitagabend bis heute etwas über 200 KM (Stadt/Land) drauf und zeigt einen Durchschnitt von 8,5 l an. Als ich ihn übernommen habe, zeigte das Display 11 KM und einen Durchschnitt von über 30 l/100 KM an. Derzeit sind alle möglichen Verbraucher an. Fahrweise von langsam bis flott. Bin mal gespannt.