Ecosport ST Line 125 PS Benziner Verbrauch zu hoch

  • Wo nach berechnet ihr das, Bordcomputer oder Taschenrechner?
    Den Boardcomputer kann man nicht trauen, selbst wenn er justiert wurde, berechnet er Grundsätzlich falsch.

    ich mache das mit Spritmonitor

  • Wo nach berechnet ihr das, Bordcomputer oder Taschenrechner?
    Den Boardcomputer kann man nicht trauen, selbst wenn er justiert wurde, berechnet er Grundsätzlich falsch.

    Ich führe seit km 1 / Tankfüllung 1 ein Spritbuch in Excel.


    Tankbelege fotografiert, abgegespeichert und Excel rechnen lassen.


    Abweichung BC / rechnerisch ist immer ca. 0,5ltr.
    Habe das auch schon mal versucht über das BIAS anzupassen; habe ich aber nach 3 Monaten aufgegeben und wieder BIAS wieder auf Ursprungswert gestellt

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ich berechne den Verbrauch nach getankten Litern und gefahrenen Kilometern, stimmt auch fast mit der Durchschnittsverbrauchsangabe im BC überein.
    Der Brüller ist allerdings der Kraftstoffbericht im Ford-Pass ( der ist eh' ein Mordsspaß !), da genehmigt er sich statt 8,8l schon mal 11,0l.


    Was diese App berechnet ist mir ein Rätsel......mal gibt es einen Streckenbericht, mal nicht. Gestern fuhr ich mit dem Linienbus, Smartphon in der Tasche.
    Auch da gab es einen Bericht, das Fahrtprotokoll werde ich mal an die Verkehsbetriebe schicken ! Unnötig starke Beschleunigung, zu hohe Kurvengeschwindigkeit
    .....Bremsverhalten o.k. Und das mit einem Doppelstockbus ;(:D !
    Plunder....Dinge, die die Welt nicht braucht !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Auf jeden Fall schont das die Nerven !
    Mache ich beim Mopped auch so, soll ja Spaß machen !
    Lustig sind immer die entsetzten Gesichter nach meiner Antwort auf die Frage nach den Verbrauch: ,,Keine Ahnung !* :D


    Früher hat man schon mal gerechnet oder überschlagen um Fehlern bei extremen Mehrverbrauch auf die Schliche zu kommen,
    heute leuchten einem ja da diverse Warnlampen entgegen.....


    Den mit den 20 € bringe ich jetzt nicht nochmal.... ;)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hi Neo3103, gerade erst gesehen.... so sind wir.....Hauptstädter ! :D8):rolleyes::thumbup:

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hallo allerseits.

    Mein Titanium 1,0 und 125 PS hat seit Freitagabend bis heute etwas über 200 KM (Stadt/Land) drauf und zeigt einen Durchschnitt von 8,5 l an. Als ich ihn übernommen habe, zeigte das Display 11 KM und einen Durchschnitt von über 30 l/100 KM an. Derzeit sind alle möglichen Verbraucher an. Fahrweise von langsam bis flott. Bin mal gespannt.

  • Guten Morgen.

    Mein ES hat jetzt 37000 Km runter. Er verbraucht zur Zeit ca. 8,5 l. 90% Stadtverkehr.

    Auf der Autobahn bei 140 liegt der Verbrauch bei knapp 9 Liter.


    Gruß aus Berlin.

    ES, Bj 05/2019, 1,0 Ecoboost, 125 PS, ST Line, B&O, DAB+, Magnetic Grau