Konfigurator 11/2019

  • der läuft aber nur max 160

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Das sind ja 60 mehr als bald nur noch erlaubt 8);(:D !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Guckt euch doch heute schon zb. die kommenden Ford Hybriden an, nur 1.2 - 1,9l Verbrauch das entspicht noch lange Zeit der erlaubten CO² bzw. keiner Strafsteuer. Das Problem ist nur, das der üppige Mehrpreis bei vielen mehr kostet, wie die zusätzliche Strafsteuer. Nur der Wechsel auf WLTP kostet mich beim ES 100€ Strafsteuer im Jahr. Dazu der Mehrverbrauch von ca. 2,80 € pro 100 km, was bei 100000 km dann nochmal 2800€ zusätzlich sind. Auch das ist natürlich der Grund, das Ford sich niedrigeren CO² Ausstoß gut bezahlen läßt.
    Und wer bitte hat den Mustang designed? Von den Formen ein wirklich potentes Auto, aber wie kann man bitte die Front durch so einen Kühlergrill verschandeln? Und dann innen, ein lieblos vorgenagelter Fernseher und ein im Vergleich viel zu kleines Cockpit. Ne sry, aber das wird so nicht meine Zukunft. Wenn allenfalls, dann ist es ein schlechter Hauch von einem Pony... so denke ich darüber und mit Mut hat das auch nichts zu tun. Zumindest ist die Flunder für die Technik recht günstig. Schade, mit ein paar kleinen Änderungen wäre der als Führungsfahrzeug echt super für das Image gewesen, aber sieht man doch eher lächeln, nach dem Motto mehr isser auch nicht wert. Echt Schade Ford ...

  • Habe ich schon gelesen, .....so kommt eis zum anderen ! Alles von Aktionismus gesteuerter unausgegorener Mist ! ,,Rumgreteln'' !
    Ich sehe schon die nächste leere Halle bei Berlin im Wald stehen, ein paar haben wir schon ! In einer kann man wenigstens Baden gehen,
    hatte der Erfinder sich so auch nicht gedacht !
    Ich will mich jetzt hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.....klar haben uns die Hersteller alle irgendwo verhintert ! Andererseits waren oder sind die Forderungen der Politik
    technisch überhaupt nicht umsetzbar, schlimm nur, dass sich keiner aufgelehnt hat, alle alles abgenickt haben. ,, Wir schaffen das !''
    Da bin ich ja noch froh, ein Automatikfahrzeug erstanden zu haben, dass es so vielleicht gar nicht mehr hätte geben dürfen.....
    Was anderes kann ich mir nicht leisten.....und ganz viele andere dann bald auch nicht mehr. So minimiert man den Schadstoffausstoss !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Alles von Aktionismus gesteuerter unausgegorener Mist ! ,,Rumgreteln'' !

    Ja, aber blinder Aktionismus. Erinnert etwas an die sechs Phasen einer Planung.


    1. Begeisterung
    2. Verwirrung
    3. Ernüchterung
    4. Suche nach den Schuldigen
    5. Bestrafung der Unschuldigen
    6. Belobigung der Nichtbeteiligten


    Traurig, ist aber leider so. ;(

  • Aber sind wir doch mal ehrlich, Tesla und VW als erste Elektro Massenhersteller in Deutschland, werden die staatlichen Subventionen bekommen. Und die aggressive Werbung von allen Herstellern, dazu die neuen Subventionen bis zu 6000€ nach Kaufpreis (haha) wird das Geschäft erstmal boomen lassen. Und wie das so ist, sobald der Opi nur noch Stromer an sich vorbeiziehen läßt, holt er sich plötzlich auch einen. Dem Neuwagenkäufer kann das wahrscheinlich auch ziemlich egal sein, da ja eh Garantie und wenn die Hütte brennt, müssen auch die Versicherungen zahlen. Wahrscheinlich nicht nur das Auto, sondern gleich das halbe Haus + teuren Feuerwehreinsatz.


    Die ersten brennen schon beim laden:


    E-Auto brennt beim laden und kommt in Wassercontainer


    e-autobrandkreuzau13.11.2019.jpg
    Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Renault Kangoo noch der ersten oder Anfang der zweiten Generation. Diese haben nur einen relativ kleinen Akku. Heute haben schon die Hybride ähnliche Technik und Batteriegrößen. Abbbbber ja sicher, das kann heute nicht passieren, dafür garantiert Greta mit Parisern aus Jute mit 100 dicht/öko Garantie, schaut in ihre Augen :)


    greta_mörderpuppe_chucky.png

    Für die die es noch nicht kennen ...

  • Es gibt eben noch kein "Generationsdenken" bei uns, sondern immer nur eine " hier und jetzt, so schnell wir möglich"


    Berifft die eMobilität (die nachweislich ja der totale quatsch ist; die sollten lieber einmal die großen Dreckschleudern, sprich die Industrie, verdonnern mehr zu machen) und
    auch z.B. die Häusersanierung ( was interessiert heute die Hausbesitzer, wenn sie 20 cm dicken Styropor-Platten nutzen, der aber in 30-40 Jahren zu 100.000enden Tonnen wieder entsorgt werden müssen) oder, nur weil irgendwo ein Frosch gesehen wurde, darf eine Umgebungsstraße nicht gebaut werden; dafür schön weiter den Verkehr durch Innenstädte laufen lassen.


    Ich gucke mir den Scheiß noch 30 Jahre an und lasse mich dann irgendwo entsorgen;
    sollen sich eben die nachmir kommenden um meine Entsorgung kümmern ;)


    So Far

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa