Lach - da fragt ihr auch nur einen Lehrling. Der hat zwar vor Urzeiten mal das Programmierhandwerk von der Pike auf gelernt, das nutzt aber hier nur fürs grundsätzliche Verständnis.
Ich würde es erst einmal auf einen Rutsch probieren. So lange Dein System nicht zu voll ist, könnte es durchaus durchlaufen.
Ich hab mich vermutlich mit meiner vorigen Vermutung verhauen. Dein Update besteht offenbar "nur" aus den Karten plus den Sprachdateien.
Der "Err03" müsste eigentlich "MEM_ERR03" heißen (genauer "MEM_NOSPACE_TO_EXTRACT") und würde dann bedeuten, dass dem System beim Entpacken des vom Stick bereits erfolgreich in den temporären Speicherplatz im Auto kopierten tar.gz-Archivs der Speicherplatz ausging. Im Gegensatz dazu der MEM_ERR01 (MEM_NOSPACE_TO_COPY) wo bereits beim Kopieren vom Stick in den temporären Speicherplatz im Auto der Speicher ausgeht (also der Schritt zuvor). Für den Anwender praktisch fast das selbe Problem, nur an unterschiedlicher Stelle und vielleicht ein Fingerzeig, wie groß die Speichernot ist (bei 01 größer als bei 03). So weit meine Erkenntnisse.
Ich glaube nicht, dass es von fehlerhaften Dateien kommt, sonst wäre ein "PKG_ERR03" (Paketfehler) aufgetaucht. In jedem Archiv ist eine digitale Signatur mit Prüfsummen, die im Update-Prozess geprüft werden so weit ich weiß. Hat es Ratten in der autoinstall.lst käme ein "LST_ERR.." (Listenfehler).
Mein Verständnis: Das Ding hat zuerst die Section1 Stück für Stück installiert (Autoinstall), durch die Options in Section2 versucht der Updater, diese Section mit der ersten zu verbinden (include), ohne zwischenzeitlichen reboot (delay) auch die Section2 zu installieren und erst wenn ALLES in konsistentem Zustand ist, abzuschließen. Falls nicht, erfolgt ein Rollback von ALLEM (transaction).
Mine : Liege ich richtig? Bitte ggf. um Korrektur. Bin ja noch Lehrling im ersten Lehrjahr ...
Und: meines Wissens verarbeitet "AutoInstall" eine Datei der Section nach der anderen, macht aber keinen kompletten Rollback der Section im Fehlerfall wie es bei "Transaction" der Fall wäre. Wäre es eine Option, im Fall von Orvell das auch mit der Section2 zu machen um den MEM_ERR03 in diesem Fall zu überwinden? Kann man das bei Karten-Updates machen, weil bei "Autoinstall" eine evtl. entstehende "temporäre Dateileiche" durch einen zweiten Versuch überschreiben würde? Autoinstall UND Transaction geht nach meinem Verständnis ja nicht.