SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Updates

• Lach - da fragt ihr auch nur einen Lehrling. Der hat zwar vor Urzeiten mal das Programmierhandwerk von der Pike auf gelernt, das nutzt aber hier nur fürs grundsätzliche Verständnis.

Klausi

Ich würde es erst einmal auf einen Rutsch probieren. So lange Dein System nicht zu voll ist, könnte es durchaus durchlaufen.

Orvell

Ich hab mich vermutlich mit meiner vorigen Vermutung verhauen. Dein Update besteht offenbar "nur" aus den Karten plus den Sprachdateien.

Der "Err03" müsste eigentlich "MEM_ERR03" heißen (genauer "MEM_NOSPACE_TO_EXTRACT") und würde dann bedeuten, dass dem System beim Entpacken des vom Stick bereits erfolgreich in den temporären Speicherplatz im Auto kopierten tar.gz-Archivs der Speicherplatz ausging. Im Gegensatz dazu der MEM_ERR01 (MEM_NOSPACE_TO_COPY) wo bereits beim Kopieren vom Stick in den temporären Speicherplatz im Auto der Speicher ausgeht (also der Schritt zuvor). Für den Anwender praktisch fast das selbe Problem, nur an unterschiedlicher Stelle und vielleicht ein Fingerzeig, wie groß die Speichernot ist (bei 01 größer als bei 03). So weit meine Erkenntnisse.

Ich glaube nicht, dass es von fehlerhaften Dateien kommt, sonst wäre ein "PKG_ERR03" (Paketfehler) aufgetaucht. In jedem Archiv ist eine digitale Signatur mit Prüfsummen, die im Update-Prozess geprüft werden so weit ich weiß. Hat es Ratten in der autoinstall.lst käme ein "LST_ERR.." (Listenfehler).

Mein Verständnis: Das Ding hat zuerst die Section1 Stück für Stück installiert (Autoinstall), durch die Options in Section2 versucht der Updater, diese Section mit der ersten zu verbinden (include), ohne zwischenzeitlichen reboot (delay) auch die Section2 zu installieren und erst wenn ALLES in konsistentem Zustand ist, abzuschließen. Falls nicht, erfolgt ein Rollback von ALLEM (transaction).

Mine : Liege ich richtig? Bitte ggf. um Korrektur. Bin ja noch Lehrling im ersten Lehrjahr ...

Und: meines Wissens verarbeitet "AutoInstall" eine Datei der Section nach der anderen, macht aber keinen kompletten Rollback der Section im Fehlerfall wie es bei "Transaction" der Fall wäre. Wäre es eine Option, im Fall von Orvell das auch mit der Section2 zu machen um den MEM_ERR03 in diesem Fall zu überwinden? Kann man das bei Karten-Updates machen, weil bei "Autoinstall" eine evtl. entstehende "temporäre Dateileiche" durch einen zweiten Versuch überschreiben würde? Autoinstall UND Transaction geht nach meinem Verständnis ja nicht.

EcoSport Titanium |125 PS | Mineralgrau | Winterpaket | Fahrerassistenzpaket | Technikpaket | 7Jx17 mit 205/50 auf 5x2 Speichen-Design |

• "MEM_ERR03" heißt ganz einfach zu wenig verfügbarer Speicher.
    Das bedeutet dass das Sync die autoinstall gelesen hat, ausgewertet und dann abgebrochen hat, weil die noch zu entpackenden Dateien größer sind, als der frei verfügbare Speiche im System ist.
    Ist halt so und war schon immer ein Manko. Das kommt von alten temporären Dateien die da noch drin liegen und nicht so einfach gelöscht werden können, außer man kennt sich mit den Dateien aus und weiß wie es geht. :)

Orvell
    pack das Logfile auf einen Stick und lies das Sync aus, sonst weiß niemand was alles oder was nicht installiert wurde.
    Die Endung umbenennen und mir schicken. Ich schaue mir das dann am WE an, wenn ich Zeit haben.
    Bin aber ab morgen das ganze WE im Weserbergland unterwegs.

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• Hi Renè

hier sind deine Daten

Partition Type = Free / Total

/fs/sd/MAP/ = 976K / 1.2G

/fs/sd/MAP/ = 15M / 3.0G

/fs/sd/MAP/ = 14M / 2.4G

/fs/sd/MAP/ = 7.8M / 1.6G

/fs/sd/MAP/ = 17M / 2.4G

/fs/sd/MAP/ = 26M / 3.7G

/fs/sd/MAP/ = 312K / 41M

/fs/sd/MAP/ = 4.9M / 3.4G

/fs/sd/MAP/ = 27M / 3.4G

/fs/Nuance/ = 29M / 5.0G

/fs/Nuance/ = 30M / 5.2G

/fs/Nuance/ = 27M / 4.6G

/fs/Nuance/ = 38M / 3.9G

/fs/Nuance/ = 8.4M / 1.9G

/fs/Nuance/grace = 21M / 1003M

/fs/rwdata/ = 624M / 1.2G

/fs/rwdata/quip/ = 35M / 35M

/fs/rwdata/quip/ = 78M / 90M

/fs/mp/ = 84M / 1.4G

/fs/mp/resources = 332K / 72M

/fs/images/ = 9.0G / 54G

Installed Packages

1U5T-14G421-BAM

1U5T-14G421-BBM

1U5T-14G421-BCM

1U5T-14G421-BDM

1U5T-14G421-BEM

1U5T-14G421-BFM

1U5T-14G421-BGM

1U5T-14G421-BHM

1U5T-14G421-BJM

1U5T-14G658-AH

5U5T-14G391-AT

1U5T-14G424-BP

4U5T-14G423-AC

4U5T-14G422-BAM

4U5T-14G422-BBM

4U5T-14G422-BCM

4U5T-14G422-BDM

Kannst du so lassen, ist jetzt alles aktuell.

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• Hallo Jörg,

besten Dank für deine Unterstützung aber...........

hab ich denn nun so einige unnötige Temp Dateien, die mir zukünftig, z.B. bei einem nä. Update (Karte oder System) Probleme bereiten werden?

Soll ich dich lieber Fragen, wenn es dann mal so weit ist ? ;)

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
    ----------------------------------------------------------
    Ford Focus ST Turnier 2.3 Ecoboost (250 kW / 503 Nm)
    Modell 2022

• Die letzten drei waren unnötig

Gruß aus Frechen

Mine 8)

ASPIRING WORLD LEADER

• 📦 Paket BAM (Zentral- & Westeuropa)

Dieses Paket deckt die wichtigsten Kernsprachen Westeuropas ab.

• Deutsch

• Englisch (UK)

• Französisch

• Niederländisch

📦 Paket BBM (Südeuropa & Türkei)

Dieses Paket enthält die südeuropäischen Sprachen sowie die Anbindung in Richtung Nahost.

• Italienisch

• Spanisch

• Portugiesisch

• Türkisch

📦 Paket BCM (Osteuropa)

Dieses Paket umfasst die slawischen und osteuropäischen Sprachausgaben.

• Polnisch

• Tschechisch

• Russisch

• Sowie je nach Versionsstand weitere osteuropäische Dialekte/Sprachen.

📦 Paket BDM (Nordeuropa / Skandinavien)

Dieses Paket ist speziell für den skandinavischen Raum geschnürt.

• Schwedisch

• Norwegisch

• Finnisch

• Dänisch

Wenn mir jetzt einer sagt, er braucht unbedingt alle Sprachen.... , außer BAM

Gruß aus Frechen

Mine 8)

ASPIRING WORLD LEADER

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!