Danke Dir! Ich vermute auch, dass alles drauf ist, also alle Sprachdateien, Karten usw. Rätselhaft nur, warum ich die Sachen in der angesprochenen APIM Übersicht nicht sehen kann. Auch das Update GB5T-14G386-AE (=korrekte log-Files) nicht oder wird das nur vom USB Stick ausgeführt und gar nicht auf dem Fahrzeug gespeichert oder man sieht es nur in der APIM Übersicht (auch) nicht. Fragen über Fragen.
Allerdings ...wenn ich mir den Speicherauszug so anschaue und was da als Karten geliefert wird (=eine Imagedatei), dann stell ich mal folgende Thesen in den Raum:
These 1:
Jede Karte wird als Image geliefert, das im Sync-Navi jeweils als Partition gemountet wird.
Begründung:
Ich hab 9 Partitions die mit "/fs/sd/MAP/" bezeichnet werden in der xml Datei. Es gibt auch 9 Kartendateien, in denen jeweils ein Partitionsabbild (=.img-Datei) samt einer Versionssignatur enthalten ist (bei der ..-BCL ist es dem Namen nach "map_eunuk_new.img"). Das Zertifikat der die Signatur ausstellenden CA für diese Map ist aber schon im August 2024 abgelaufen ...
Identität: prod-sync3-dynamicsign-rsa-a6
Überprüft durch: Ford Motor Company Internal SyncGen3 Issuing CA
Läuft ab: 08.08.2024
These 2:
Mit den Sprachdateien ist es ähnlich
Begründung:
Ich hab 5 Partitions die mit "/fs/Nuance/" bezeichnet werden, 1 vermutlich für die allgemeine Sprachsteuerung, 4 für die Navi-Voices. Auch dort wird jeweils ein Datenträgerabbild ausgeliefert samt Versionssignatur (bei der "4U5T-14G422-BCL" ist es dem Namen nach "voice_nav_eucpr_new.img". Ein netter Name "C"zech, "P"oland, "R"ussia. Die Signatur wie oben abgelaufen mit selbem Datum. Issuer ist (wie alle, die ich angeschaut habe)
C (Land): US
ST (Staat): Michigan
L (Ort): Dearborn
O (Organisation): Ford Motor Company
OU (Organisationseinheit): In-Vehicle Security
CN (Vorname): prod-sync3-dynamicsign-rsa-a6
Seufz ... hätte man nur ein paar mehr Infos. Das Ding sieht ausbaufähig aus, jedenfalls besser als der Mist den Google da anbietet, der ständig online sein will, überall hintelefoniert und alle möglichen Handydaten weiß Gott wo hin ausposaunt. Aber ich lass die Finger weg, ich will nix schrotten.
Ich schau in ein paar Tagen noch mal auf den Ford Server, ob der jetzt was anderes anbietet nachdem ich einmal das log laufen ließ und einmal per WLAN nach Updates gesucht habe (=da hat das Ding nach etwas Gerödel mit dem Runterladen des 1U5T-14G421-BCL Nordeuropa (UK,DK,S,N,FI,IS,IR,IoM) begonnen, das steht im Stick von Ford direkt nach dem bereits vorhandenen 1U5T-14G421-BAL (="F13 Map").
Ich fürchte, wenn ich den von Ford bereitgestellten Stick so anklemme, laufe ich in einen Speicherfehler rein. Wenn er die Section 1 mit mindestens 6 Karten entpackt, dann sind das schon gepackte 12,8 GB plus geschätzte compression ratio von 12,8 plus etwa 35 % (=etwa 4,5) ergibt 17,3 GB. Oder macht der ein Item nach dem anderen, selbst wenn in der Section als Options "AutoInstall" steht?
Schade, dass das so kompliziert ist.
Schönen Abend noch
Stefan