Unwucht Bremsscheiben

  • Scheiben, Klötze und hinten Trommelbremse erneuert. Soweit alles o.k. - aber ist danach keine Probefahrt durchgeführt worden? Man hätte dann merken müssen, dass das Problem noch immer vorhanden ist. Für mich eine Frechheit, Dir das Fahrzeug so zurück zu geben.


    Gru0 aus Dortmund!
    Axel

  • Ja ist gemacht worden aber ich mache der Werkstatt auch keinen Vorwurf. Die können hier in der Gegend nicht Mal eben 160 fahren und anbremsen. Oder die müssten eine Probefahrt von 50 Kilometer oder so machen. Habe am Montag gleich um acht einen Termin mit dem Werkstattleiter. Das Autohaus ist wirklich sehr bemüht auf die lasse ich nichts kommen.

  • Ja ist gemacht worden aber ich mache der Werkstatt auch keinen Vorwurf. Die können hier in der Gegend nicht Mal eben 160 fahren und anbremsen. Oder die müssten eine Probefahrt von 50 Kilometer oder so machen. Habe am Montag gleich um acht einen Termin mit dem Werkstattleiter. Das Autohaus ist wirklich sehr bemüht auf die lasse ich nichts kommen.

    Genau so sehe ich das auch, ich habe auch eine Werkstatt meines Vertrauens.

  • Wollte ich auch gerade sagen, sie versuchen ja nun alles und wollen das Peoblem lösen. Schlimm ist, wenn sie den Kunden nicht ernst nehmen und gar nicht hinhören und sich von vorn herein weigern, etwas zu tun. Denke auch gute Werkstatt.
    Bei höheren Geschwindigkeiten können die gar nicht testen, da muss ich das Autohaus in Schutz nehmen und wenn sie das gleich sagen, umso ehrlicher. :thumbup:

  • Das Testen im höheren Bereich, ist auch schwierig, das geht auch so nicht bei dem FFH.
    Wenn dann der Kunde noch weiter Reklamationen hat, muss die Ursache dementsprechend gesucht werden. Wenn Du das Vertrauen zu der Werkstatt hast, Gib denen die Chance.
    Erst nach danach würde ich weitere Schritte veranlassen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Wie gesagt...habe Montag einen Termin mit dem Werkstattleiter. Der will mit mir dann auf die Autobahn. Ist ja nicht so dass ich den Fehler nicht reproduzieren kann. Kann ihn immer herbeiführen.


    Werde jedenfalls berichten was nun gemacht wird.

  • Kleine Rückmeldung.


    War heute wieder in der Werkstatt. Habe mit dem Werkstattleiter eine Probefahrt gemacht und es wurden nochmals die Trommeln getauscht und zusätzlich noch die Bremsbacken. Dann eine erneute Probefahrt und siehe da....... Alles bestens.

  • Ok, aber "nochmals" finde ich etwas merkwürdig. Da liegt ja fast die Vermutung nahe, das sie die Backen beim ersten Mal nicht getauscht haben. Das gehört ja eigentlich zusammen, normal tauscht man ja nur die Backen, obwohl die eigentlich ewig halten. Aber zum Glück nichts schlimmeres. Egal, Hauptsache alles tutti jetzt.

  • Da liegt nahe, dass da die Sparhosen angezogen waren. Nach dem Motto, erst mal klein anfangen und schauen ob der Kunde wieder kommt.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER