Unwucht Bremsscheiben

  • @MasterXur Ja aber original Ford Teile kosten auch original Geld, egal wer sie kauft. Ich weiß auch das Ford, wie jeder andere Hersteller große Bremsenzulieferer wie ATE hat und die original ATE Bremsen billiger sind, als wenn Ford sie verkauft. Trotzdem glauben manche Käufer das nicht und fragen nach original Teilen. Egal wie nun immer machen die sich besser im Falle eines Verkaufs. Schwachsinn ist aber so :thumbup:

  • Wie meinst du das jetzt? Wenn ich ate einbaue.......das sieht doch eh keiner.


    Bremsen habe ich noch nie in einer Werkstatt machen lassen. Wie du schon sagst..... Die Preise sind da teilweise richtig pervers.


    Kenne das bei LKWs. Da ist es glaube richtig extrem. Bremsscheibe original 300 Euro pro Stück also der Satz für 600 Euro und von Knorr vielleicht 100 Euro das Stück obwohl das Originalteil auch von Knorr ist. Steht sogar die gleiche Nummer drauf.

  • Aber nicht jeder Hersteller ist gut für das Auto und reagiert manchmal anders. ATE ist ein Erstausrüster von vielen. Beim Vorgänger waren die Scheiben ATE original Ford. Aber was verbaut wurde sieht man nur an der Stanzung und die siehst du nur, wenn du die Scheiben in der Hand hast. Du musst erstmal den Hersteller ermitteln, der original drauf war. Und das können einige sein. Auf gut Glück würde ich da auch nichts draufmachen. Zb. verwendet BMW häufig Zimmermann. VW, Opel, Ford eher ATE. Aber nicht immer. Natürlich geht jeder Hersteller drauf, aber was gut auf BMW ist, muss nicht zwangsläufig gut auf Ford sein. Und dann noch tausend unterschiedliche Modelle .. Vielleicht weiß ja wer, was original beim ECO verbaut wurde. Ich tippe auf ATE ohne Wetten anzunehmen :thumbup:

  • Meine Bremsscheiben und Klötze wurden heute im Rahmen der 1. Inspektion ohne Probleme auf Garantie getauscht, bei fast 30000 nehm ich das gern mit :thumbup:

    Hast du dafür einen Nachweis bekommen das das auf Garantie gemacht wurde??? Ich hab das selbe Problem und meiner muss auch diese 1.Inspektion nun bald machen. Wenn ich das mit nehmen "könnte" würde ich das natürlich auch machen.


    Gerne auch per PN (Privatnachricht) wenn du willst.


    Hab deinen Inspektionsbeitrag auch gelesen. Schön das es noch solche Händler gibt. :thumbup:

  • @XS76 Nein, kein schriftlicher Nachweis, darum hab ich sofort nachgeschaut, neue Scheiben und Klötze. Aber ich habe zwei Garantiescheine unterschrieben, aber auch davon leider keine Kopie. Das wird aber auch im Autostammbaum gespeichert, mal sehen ob das auch im Etis auftaucht. Ich werde da aber mal anrufen, das sie mir eine Kopie mailen soll. Wenn das so hinhaut, schicke ich dir eine Kopie, allerdings anonymisiert, wenn dir das weiter hilft. Wenn du sagst, du hast Bremsenschlackern bei höheren Geschwindigkeiten (zb. Autobahnausfahrten) sollte das eigentlich schon passen. Dem Händler ist das egal von wem er das Geld bekommt und bei Ford gibt es bestimmt ein internes Papier dafür, sonst hätten sie das nicht so ohne Probleme gemacht, glaube ich.
    Versuch macht klug.


    Hinten hab ich zum Glück keine Probleme, außerdem halten die Beläge der Trommeln wesentlich länger, mindestens 60-100tsd KM. Da mache ich mir aber wenig Sorgen.

  • DANKE @Kalle88 :thumbup:


    Es gibt nur leider Autohäuser die sich die MÜHE net mal machen wollen. Musste meinen Händler damals auch drauf hinweisen das es na Aktion von Ford wegen dem "wackelnden Fahrersitz" gibt ;) Daher wäre mir so ein PAPIER (auch ohne NAMEN natürlich) immer eine kleine Hilfe wenn du verstehst was ich meine ;) Auch ein biste DRUCKMITTEL sozusagen :)

  • Klar verstehe ich dich, mittlerweile weiß man wie man dort auftreten muss. Ich frage morgen mal telefonisch dort im Service nach, ob sie mir bitte eine Kopie der Garantiebelege zuschicken können. Geb dir dann per PN Info. Gruß

  • Habe jetzt Scheiben und Klötze neu und die Trommeln hinten. Problem ist aber noch immer da. Habe schon in der Werkstatt angerufen. Bin Mal gespannt was die jetzt machen wollen. Habe schon fast das Gefühl dass es von den Antriebswellen kommt.