SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 - Update auf neue Version 3.3 / 3.4 mit Karten auf F8 - Achtung veraltet

  • Bei mir steht auf der Ford Seite nach Eingabe meiner Fahrgestellnummer das für Mich kein Update vorliegt.
    Ich wäre auf dem neusten Stand .
    Ich habe keine Hintergrundbilder .... mmhhh

    Zu 1: haben wohl alle so
    Zu 2: das denkt Ford
    Zu 3: dann hast du 3.0
    zu 4: kannst das Update aus dem Startpost machen, dann sind die unter Punkt 3 nicht vorhandenen Hintergründe da.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Mine


    Ich fände es schon erwähnenswert, wenn du im ersten Post dazu schreiben würdest, dass dies kein offizielles Update ist.


    Es funktioniert, wie hier schon erwähnt. Ist aber selbst gestrickt.


    Damit ist nicht gewährleistet, dass man weiterhin offizielle Updates bekommt und wenn es schief geht, kann man ordentlich löhnen, wenn man es beim Händler wieder herstellen läßt.


    Bei einem Handy für ein paar Hundert Euro spiele ich selbst mal mit nicht offiziellen Updates. Aber bei einem Auto für deutlich mehr als 20000,- € ist da für mich der Spaß vorbei.


    Also so ein kleiner Hinweis ganz nebenbei, würde dann doch bestimmt einige hier zum Nachdenken bringen, ob das Update unbedingt notwendig ist. ;)


    Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass jetzt im Herbst das offizielle Update von Ford kommen soll.


    Das soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern nur als Anregung dienen, in Zukunft so etwas dazu zu schreiben.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Det Einwand ist nicht verkehrt.
    Grundsätzlich dürfte jedem klar sein, dass es nicht offiziell ist, das es nicht per VIN angeboten wird.
    Es sind aber dennoch offizielle Daten von Ford.
    Die kann jeder runterladen.


    Das ganze hat nur einen Nachteil, ich kann den Startpost nicht bearbeiten.
    Das geht laut Forenregeln nur 24 Stunden.
    Sonst hätte ich das schon längst gemacht.


    In anderen Foren kann ich das und mache das ständig. Meine Beiträge sind bekannt.
    Wie schon gesagt, an mir liegt es nicht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Seit heute das Navi dank Hilfe meines "Freundlichen" auf dem neuesten Stand. Beim Eigen-Download und entpacken wurde die Datei "autoinstall.ist" nie geschrieben. So hat mir der Freundliche die entsprechenden Dateien auf den USB-Stick kopiert. Es wurde nichts berechnet - naja die Kaffeekasse füllte sich (gehört sich auch so).


    Habe das Update dann selbst ausgeführt. Lief alles einwandfrei, Dauer ca. 50 min. Laut Ford-Server ist mein SYNC 3 nun auf dem neuesten Stand.


    Man muss zuerst das Systemupdate (auf 19149) aufspielen, dann die erstellte LOG-Datei zu FORD hochladen. Erst dann wird der Download für Karten F8 freigegeben. Diese dann installieren und LOG-Datei wieder hochladen.

  • und was willst Du uns damit sagen?
    Schön, Du bist jetzt auf 3.0 und ja, die F8 wird einem erst nach dem Update angeboten.
    Normal.


    Hat aber leider alles nichts mit dem Thread hier zu tun, sorry.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Bin jetzt auf Sync 3.4 Version 19200 mit Karten F8.

    Erst einmal Glückwunsch dass es dann doch noch geklappt hat.
    Ist bei der Version 3.4 im Hidden-Menü das GT-Logo und der GT-Hintergrund noch abrufbar?
    Wäre nett, wenn du da einmal nachsehen könntest.

  • Ich habe es bis jetzt noch nicht gefunden

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich habe eine Frage. Vielleicht habe ich auch was überlesen.
    Welcher Ford hat eigentlich die Version 3.3 / 3.4 offiziell?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Meiner hat 3.3 Daten siehe unten

    Ford Eco Sport Titanium X, BJ 03.19 Frost-Weiß, Design Packet 2, Easy-Driver Packet 1, Komfort Packet, Winter Packet, B&O mit DAB, 1.0 Eco Boost , 125 Ps , 6 Gang Schaltgetriebe .