SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 - Update auf neue Version 3.3 / 3.4 mit Karten auf F8 - Achtung veraltet

  • Bei mir auch.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Das war der Mist wo je nach Hersteller des Moduls die Anzeige vmax freigeschaltet war oder nicht; völlig unabhängig von baudatum und Modell.


    Vielleicht setze ich mich wirklich, update das und hoffe, das die vmax dann angezeigt wird.


    Oder ist das dann so,zief in der Hardware drin, dass eine andere Version das gar nicht beeinflussen wird

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • So sieht der Reformat Stick aus:


    Die DONTINDX.MSA dient übrigens dazu das der Stick schneller gelesen wird, dadurch wird der nicht indexiert.

  • Die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ist bei unserem ES auch. Gestern gesehen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ist bei unserem ES auch. Gestern gesehen.

    Die Frage ist nur, ist die Anzeige nun nach dem Update auf 3.3.bzw. 3.4 da oder war sie das schon immer :).


    Wie oben schon mal geschrieben: die Anzeige ist abhängig vom Hersteller des Moduls verfügbar; völlig unabhängig vom Baudatum des ES.


    Wir hatten hier Anfang 2018 wirklich baugleiche ES mit ähnlichne Bautdaten; bei einem war die Anzeige der vmax da, bei anderen nicht.


    Und da hat sich dann herausgestellt, dass je nach Hersteller der verbauten Module mal die vmax freigeschaltet war oder nicht; die Werkstatt kann das auch nicht ändern.


    Somit stellt sich die Frage ob das update auf 3.3 / 3.4 so tief eingreift, dass die Anzeige vmax grundsätzlich freigeschaltet wird oder nicht.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Das kann ich nicht sagen, denn dafür braucht es einen, der das Update macht.
    Also folglich jemand ohne die besagte Anzeige.
    Dann wissen wir mehr.


    Ansonsten kann das mit einer Codierung freigeschaltet werden.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • ok ... dann werde ich mich mal an das update irgendwann die Tage anstoßen und berichten.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ich habe es gerade bei meinem Auto neu gemacht, also mit neuen Karten und Stimmen.
    Vor dem Urlaub hatte ich noch die F7 drauf.
    Jetzt läuft alles flüssig
    Sogar CarStream geht jetzt flott.
    Telefon ist natürlich gerootet.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Wird bei diesen Update eigentlich auch eine Datei erstellt, die man dann auf der Fordseite hochladen muss.
    Denn woher sollen die mir in Zukunft die richtigen Dateien anbieten können, wenn sie meine neu installierte Syncversion nicht kennen?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Nein wird nicht erstellt.


    Ich kann Dir aber eine autoinstall.lst schreiben, da wird noch einmal die Logodatei angeboten, aber nicht gschrieben.
    Dafür dann aber eine LogDatei erstellt.


    Ob diese dann etwas bringt ist eine andere Frage.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER