Anhängerkupplung

  • Nein nix abgeschrieben.


    Eigene Gedanken :P


    Ist nicht mein Es, aber meiner ist auch so bestellt :P


    Das war der Vorführwagen den ich anschauen durfte und durch diesen ES hab ich meinen auch in schwarz so bestellt :love:

  • Meine Erfahrung bei einem früheren Focus: Eine Sch...arbeit, die Räder auf dem Dach zu befestigen. Haben jetzt beim aktuellen Focus eine Anhängerkupplung für Fahrradträger und kann diese Lösung nur jedem empfehlen. Einfach ein Träumchen gegenüber der Dachlösung.

  • Der nachträgliche Anbau ist möglich, kann aber mit Kupplung, E-Satz und Einbau teurer werden als wenn an ab Werk ordert.

    Es muss in Sachen AHK nicht unbedingt Ford sein. Bei ATU hatten wir seinerzeit ein recht günstiges Angebot gefunden für nachträglichen Einbau.

  • Meine Erfahrung bei einem früheren Focus: Eine Sch...arbeit, die Räder auf dem Dach zu befestigen. Haben jetzt beim aktuellen Focus eine Anhängerkupplung für Fahrradträger und kann diese Lösung nur jedem empfehlen. Einfach ein Träumchen gegenüber der Dachlösung.

    Das glaube ich dir aufs Wort. Nur leider gibt es für meinen 2016er ES keine Homologierung für die AHK. Wäre mir aber auch lieber, als die Arme lang zu machen, um aufs Dach zu kommen. Aber: es gibt ja auch noch "Paulchen" fürs Ersatzrad. Weiß nur nicht, ob das so recht hält.

  • Hat jemand von Euch schon mal eine AHK+e-satz nachträglich beim Ford Händler einbauen lassen?
    Was die Teile kosten steht ja im Zubehör Katalog....
    Mich würde aber interessieren was Ford dafür abnimmt dies zu installieren!???

    ST Line 1.0 140ps mit allem Drum und Dran außer Schiebedach, Navi und AHK

  • Für unseren Focus hatte ich für einen guten Kurs die Kupplung bei ATU montieren lassen. War nach meiner Erinnerung günstiger denn als Zubehör bei Ford. Die haben den Service immer mal wieder im Angebot.