Anhängerkupplung

  • Nochmal zur Erklärung, wenn ich hinter dem Auto knie sehe ich keinen Stecker für den Anhänger.

    ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
    Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)

  • Okay, dann hast du keine AHK?


    So sieht es bei mir aus. Siehe Foto.


    Gib mal deine Händlernummer und Ordernummer per PN. Oder die komplette Fahrgestellnummer per PN. Dann kann ich sehen, was bei deinem Auto verbaut wurde.


    Grüße
    Der Streuner

  • Danke für Deine Mühe, ich checke es morgen nochmal, wenn nicht melde ich mich bei Dir.

    ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
    Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)

  • Ich sag ja du kannst die Steckdose runter ziehen und wenn du sie nicht brauchst rauf drehen.

    Und wenn sie "rauf gedreht" ist sieht man sie nicht mehr von hinten? Ist mir auch neu. Wie macht man das?



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Die Steckdose hängt nur an einer Schraube die kannst du nach oben/unten drücken/drehen/ziehen ;)

    Das wäre die Erklärung, warum ich sie noch nicht gesehen habe.

    ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
    Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)

  • Und wenn sie "rauf gedreht" ist sieht man sie nicht mehr von hinten? Ist mir auch neu. Wie macht man das?


    Grüße
    Der Streuner

    Ist komplett hinter dem Stoßfänger versteckt. ich glaube wenn man dahinter steht ist die Schraube links also nach rechts/oben schwenken. Kann gerne morgen nachsehen

  • Die schwenkbare Steckdose ist aber eigentlich Standard bei der abnehmbaren
    Anhängerkupplung. Ist bei unseren Dienst-Kugas auch so.

  • Die Steckdose ist schwenkbar damit man, wenn der Kugelkopf entfernt ist, auch die Steckdose nicht mehr sieht.
    Dann sieht der ES aus als wäre keine Kupplung verbaut und das ist auch gut so!
    Für mich auch in Grund eine abnehmbare AHK an meinem ES geordert zu haben.


    Übrigens noch ein Tip:
    Wenn man keinen Anhänger mitführt muss die abnehm. AHK abgebaut werden!

  • Wenn man keinen Anhänger mitführt muss die abnehm. AHK abgebaut werden!

    Genau das, sonst kann es nämlich sein, dass du, wenn dir hinten einer drauffährt, eine
    Teilschuld bekommst weil bei abgebauter Kupplung eventuell der Schaden nicht so hoch
    ausgefallen wäre.
    Kann man jetzt sehen wie man will, aber die gegnerische Versicherung wird darauf
    rumreiten.