FORD Pass App - Probleme

  • Vor kurzem musste ich die App auf meinen Smartphone deinstallieren.
    Als ich sie neu installierte, zeigt sie nicht mehr die Zeile Live Traffic an. Ich kann also Live Traffic nicht mehr aktivieren und bekomme deshalb auch keine Meldungen über Sync bei Verkehrsstörungen. Mehrmals neu installiert, Datenspeicher gelöscht, immer das Gleiche.
    Seit vorgestern gab es ein Update der App auf 3.0.0.
    Live Traffic fehlt immer noch und beim Datenaufruf kommt nun noch eine Fehlermeldung mit einem roten Strich.
    1,5 Jahre hat die App problemlos funktioniert und nun das. Kilometerstand, Tankinhalt, gefahrene Strecken werden weiterhin richtig angezeigt.
    FordPass hat das Problem nun an die Technik weitergeleitet.
    Hatte schon mal einer das Problem?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Mit dem iPhone hab ich damit keine Probleme, Funktioniert wie es soll.
    Auch nach dem Update auf 3.0.0.

  • @Globus44 Das was die App anzeigt, wird jedem anders angezeigt, je nach Ausstattung und Abo. Es wird nur das aktiv, was auf den Ford Servern in den USA gespeichert ist, bzw. das was bezahlt wurde. Vielleicht ist dein kostenloses Abo abgelaufen, bisher kamen da ja keine Aussagen seitens Ford dazu. Würde deinen Händler drauf ansprechen. An einen Fehler der App glaube ich nicht, gerade wenn du sie neuinstalliert hast und vorher Daten und Cache gelöscht hast!

  • Ich habe kein eingebautes Modem, es läuft ja alles über mein Smartphone S9.
    Noch nie wurde etwas angezeigt von Abo. Und wenn, dann sollte es ja wohl 2 Jahre kostenfrei sein.
    Und wenn die FordPass Leute es nicht verstehen, warum es nicht angezeigt wird, muss irgendwo ein anderer Fehler sein.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Die normale Fordpass App, sowie Live Traffic ohne Modem ist kostenlos, da ja die Daten dafür sowieso
    über das Datenvolumen des eigenen Handys laufen.

  • Steht das Live Traffic denn in der App drin, oder fehlt das da auch?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • ich habe seit einem Jahr keine Probleme mehr mit FordPass.
    Hab die unnütze und unsinnige App deinstalliert und gut iss

  • ich habe seit einem Jahr keine Probleme mehr mit FordPass.
    Hab die unnütze und unsinnige App deinstalliert und gut iss

    Die ganze Ford-IT-Abteilung sollte man nach Grönland schicken oder noch besser auf den Mond schießen... frage mich allen ernstens mit welchem Recht die ihr Geld verdienen...


    Die Meldung auf dem Bild kommt schon seit Tagen... ist ja bekannt dass die nicht in der Spur sind... also schief laufen :D:D:D

  • Diese komische App funktioniert bei mir....stundenweise. Wenn sie nicht manchmal funktionieren würde könnte ich denken, ich bin zu blöd
    oder das Smartphone ist zu alt.
    Die Verbindung ist vorhanden, trotzdem lassen sich keiene Fahrezeugdaten abrufen, es wird geladen.....und wenn sie nicht gestorben sind...
    Es wird mir auch angezeigt, dass eine neue Strecke aufgezeichnet wurde, vielleicht sogar eine mit dem eigenen Auto, aber ist nicht abrufbar.
    Buttons zum Öffnen/ Scließen werden nicht angezeigt usw.
    Werde demnächst mal fragen, ob die App zum Erhalt der Garantie notwendig ist, ansonsten....weg damit.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • @Flin Die App schon, die Datenverbindung auch, aber der Traffic Service? Wo steht da geschrieben das dieser Dienst ein lebenlang kostenlos ist? Nicht mal die Händler beantworten dir diese Frage, da es noch in den Sternen steht und Ford den Dienst jederzeit gegen Geld anbieten kann. Ich brauche ihn aber sehr selten, da mich AA eben mehr überzeugt, gerade in Zeiten wo der Führerschein ab 21 km/h weg sein könnte :D


    @Preusse Nein, es gab nur Goodies und Aktionen für manche, die sie freiwillig installiert haben. Aber verbindlich für den Service ist sie natürlich nicht, einzig die Daten des Fahrzeuges sind ausschlaggebend. Bei mir funktioniert die App einwandfrei, trotzdem sehe ich sie nur als Erinnerung. Es ist auch schön mal nach einigen Daten gucken zu können, wenn man gerade nicht am Auto ist, aber mehr Sinn sehe ich darin auch nicht.