FORD Pass App - Probleme

  • Busse sind von MAN, verbrauchen Diesel, so 60l auf 100km :D Die nächsten kommen aus Schottland, mal sehen was da alles fehlt.....

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Also wenn ich nächstes Mal fliege, dann nur noch mit der App, dann sehe ich vorher, ob der Pilot vorher getankt hat. Und Im Flug wo er herfliegt. Da die App von meinem Handy automatisch geschlossen wird, wenn das Auto nicht verbunden ist, ist das so bei mir gar nicht möglich. Desweiteren ist Ortung nur während der Benutzung der App erlaubt. Reicht mir schon, wenn google weiß wo ich bin :rolleyes: .
    Vielleicht funzt deswegen auch mein Kraftstoffbericht nicht wirklich, aber da k... ich drauf :D:D:D

  • Hätte ich auch gerne so, finde nur nicht, wo ich das so einstellen kann....

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Kommt darauf an, was für ein Smartphone (Herstellerabhängiges BS) hast und dann auch noch welche Version und Build. Ich bin mir nicht ganz sicher aber einige Berechtigungen gehen erst ab Android 10.
    Bei Apple IOS bin ich raus, das hab ich nur bis IOS 12.x genutzt.

  • Danke Euch, ist bei mir Android und wohl zu alt, dann eben nicht.....Ich fahre auch ganz gerne Auto, so lange es überhaupt noch halbwegs selbstgesteuert geht !
    Vielleicht doch nochmal einen Lada oder wie der jetzt heißt ?.......nee, muss es auch nicht sein !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Bei mir geht das auch gar nicht. Es sagt, ich soll die App starten, wenn das Handy mit dem Fahrzeug verbunden ist, um Daten zu sammeln. Mein Handy mit der App ist aber immer verbunden, da ich über Google Maps fahre....

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • moin moin


    1. Ich bekomme meine Fahrzeugdaten in der APP nicht aktualisiert die letzte Aktualisierung war am 27.11.19


    2.Ich habe es gerade das erste mal kurzzeitig geschaft den Eco in meinen heimnetz über WLAN einzubinden für 10 Minuten ca. Danach klappte es nicht mehr auch nicht über mein Tablet was ich als wlanspot ihm angeboten habe ( was früher ging )


    3.Er findet jetzt überhaupt keine wlanspots mehr ! Bevor ich angefangen hatte waren noch 6 in der Nähe verfügbar


    Der eigendlich Grund war ich wollte ihn mal ein Update ziehen lassen weil ich bin jetzt umgezogen und dachte es würde jetzt mal über das heimnetz funktionieren


    Weiß jemand rat ?

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • Welche Sync Version nutzt du? Das Wlan funktioniert erst wieder mit der 3.4 richtig. Da ich die 3.3 ausgelassen habe, weiß ich nicht ob es da auch schon wieder funktioniert hätte.
    Zu dem Fehler der alten Fahrzeugdaten in der App, würde ich an deiner Stelle mal in die Einstellungen der Ford Pass APP und dort den Cache und danach die Daten der App löschen und dann die Anwendung deinstallieren. Als nächstes das Handy neustarten und die App neu installieren und alle Daten nochmal neu eingeben. Wenn du dann in der App Verbindung zum Ford Server hast, das Handy mit der geöffneten App mit dem Sync verbinden. Wenn du dann im Sync unter mobile Apps die Ford Pass App hast wird diese auch aktualisiert. Am besten sieht man das bei den Syncs ohne Modem daran, das sich Live Traffic verbunden hat. Diesen Status kannst du auch im Sync in der Ford Pass App sehen. Viel Glück.