FORD Pass App - Probleme

  • Ist ja nicht böse gemeint.
    Bin selbst Mod in einem anderen Forum und weiß was es Arbeit macht Ordnung zu halten und das alles in der Freizeit.
    Wenn es jedoch hilft und die Tips bei den Usern ankommen dann nerve ich gerne.
    :D

  • Ist ja nicht böse gemeint.
    Bin selbst Mod in einem anderen Forum und weiß was es Arbeit macht Ordnung zu halten und das alles in der Freizeit.
    Wenn es jedoch hilft und die Tips bei den Usern ankommen dann nerve ich gerne.
    :D

    Neo hat recht!

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Hier mal eine Grundsatzfrage zur Ford Pass App.
    Ich bin immer noch nicht dahinter gestiegen, wann die App die Daten (Tankinhalt usw) vom Auto übernimmt.
    Manchmal aktualisiert sie sich nach einer kurzen Fahrt, manchmal erst nach ein paar Tagen.
    Wenn ich einsteige loggt sich mein Android-Handy über Bluetooth sofort ein.
    Online bin ich auch immer.
    Aber egal ob ich die App dann starte oder nicht, oder in Syc die App dort antippe, sie aktualisiert die Daten irgendwann.
    Ich kann mir das nicht erklären.


    Hat da einer einen Rat?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    2 Mal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Huhu,
    ich glaube da steigen nichtmal die App-Betreiber durch :P


    Anfang diesen Monats bekam ich plötzlich über die App eine Benzinverbrauch Aufstellung vom Monat Juni ?(?(:P
    Ich wusste garnicht das die App das überhaupt kann :D:D

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Benzinverbrauch Aufstellung vom Monat Juni

    Funktioniert bei jemaden diese Geshichte richtig? Bei mir wurden einmal drei monate dargestellt, also Juli, August und September und seitdem wird das nicht mehr aktualisiert.

  • Bei mir hat das noch nie funktioniert, da steht von Anfang an, Daten müssen noch gesammelt werden für den Bericht :D
    Nutze die Ford Pass App aber auch kaum noch, muß ich dazu sagen. Der Rest funktioniert eigentlich, bis auf das das Sync manchmal die App nicht von allein findet. App manuell neustarten und im Sync neu suchen, hilft in den meisten Fällen, aber auch nicht immer. In seltenen Fällen funktioniert das aber.


    Im Normalfall kann die App, um die Daten aktuell zu halten nur direkt nach einer Fahrt oder vor einer Fahrt synchronisieren. Normal passiert das vor einer Fahrt beim Start der App. Wenn aber die App schneller abruft, wie das Fahrzeug sie bereitstellt, kommt es zu einem unsichtbaren Fehler, es passiert einfach nichts. Dasselbe Phänomen tritt bei mir manchmal auf, wenn ich das Handy ans Kabel ranhänge, bevor im Sync alles geladen ist. Dann funktioniert Android Auto nicht immer korrekt.


    Im Prinzip gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder der App Entwickler programmiert die App so, das die Daten erst nach X Zeit abgerufen werden oder ihr verwendet eine App zum verbinden, wo man die Zeit bis zum verbinden einstellen kann.

  • Bei meiner Frau hat das sofort funktioniert, bei meinem Auto leider nicht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Diese App ist mir ein Buch mit acht Siegeln, mal geht sie, mal nicht. Typisch sind die Fahrstreckenberichte incl. Bewertung des Fahrstils. Wenn sie überhaupt kommen fehlt meistens der Anfang oder das Ende der Strecke. Kraftstoffbericht ist gerade abrufbar, 13,3 Liter.....kann so also auch nicht stimmen. klar, wenn einige Streckenabschnitte fehlen.
    (auf die Kommentare bin ich jetzt gespannt !) Luftdruck und Kraftstoffstand sind auch da, auch wo er steht, km-Stand heute mal nicht, die Fahrten von gestern sind nicht erfasst, na wie immer !
    Ich hatte es schon woanders geschrieben, vor ein paar Wochen war ich in Berlin mit einem Linienbus, Doppeldecker, unterwegs, die Fahrt wurde vom Smartphone erfaßt !
    Zu stark beschleunigt,....zu hohe Kurvengeschwindigkeit..... is ja juut ! So viel dazu :D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Nein die blöde App geht mit allen Fahrzeugen, oder egal womit du dich bewegst.
    Hat bei mir den ES meiner Frau, meinen Oldtimer, oder auch schon die S-Bahn zur Innenstaadt nach Köln mit aufgezeichnet. Ist anscheinend sehr flexibel das Teil.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER