FORD Pass App - Probleme

  • So ich habe neu installiert und in der App ist der Kraftstoffbericht zu sehen, stimmt natürlich noch nicht. Und die Kilometerdaten, Kraftstoffverbrauch ist natürlich erstmal wieder weg.
    Wie kann ich das eigentlich am schnellsten wieder synchronisieren.
    Auto ist vor der Tür mit meinen WLAN verbunden.
    Oder nur ins Auto setzen mit laufenden Motor und WLAN verbundenen Handy und warten? Wie lange?
    Habe leider immer noch keinen Datentarif für mein Smartphone. Komme also nur über WLAN ins Internet.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • @Globus44 Zuerst die Ford Pass App starten, dann das Auto. Normal aktualisiert die App dann, wenn man den Motor abschaltet. Das klappt aber bei mir auch nicht immer, obwohl sie definitiv verbunden ist. Einfach öfter probieren, normal muß man dafür nicht mal fahren.

    Danke, so werde ich es mal probieren.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • So, nun ist alles wieder im Lot.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • SO, ich habe auch mal alles deinstalliert und neu installiert. Jetzt sagt er mir die ganze Zeit, dass etwas schiefgelaufen ist. Klasse, Fahrzeug findet er nicht mehr. Internetverbindung ist definitiv da, sonst könntet ihr diesen Text nicht lesen. Hmmm, "leider nicht geil!"


    Vielleicht klappt es ja morgen wieder. Echt launisch das Ford-Gelumpe! Schon fast menschlich!

  • Ich habe in der App unter Nachrichten zwei Störmeldungen. Im Auto selbst leuchtet nichts und auch keine Störmeldungen.
    1. Motorregelungskontrollleuchte
    2. Ladesystem Störung


    Mein Händler konnte und wollte mir nicht weiterhelfen und meint solange im Auto nichts angezeigt wird, können die nichts machen!


    Bin ich der einzige mit den Meldungen. Hat jemand nich die Erfahrung gemacht?439945A6-CFC3-4270-A2CA-DE365732F2EA.jpeg

  • Ich hatte vor zwei Wochen "Störung Rückhaltesystem Fahrersitz". Der Freundliche konnte nichts feststellen
    und der Kommentar des Meisters war: Ach kam wohl von der App. Solche App- Meldungen hatten wir jetzt
    schon öfter, konnten aber nie einen Fehler finden, aber solange du keine Anzeige über Kontrollleuchten hast,
    brauchst du dir keine Gedanken machen. Diese Fehlermeldungen können auch durch ganz einfache
    Stromschwankungen verursacht werden.


    Na gut, diese Aussage nehme ich jetzt einfach mal so hin, habe aber doch darauf bestanden das meine Fehlermeldung
    in meiner Werkstattakte vermerkt wird.