noch ein Neuer....

  • Da muß er aber vielleicht einen älteren Octavia fahren, denn den aktuellen gibt es nur mit DSG. Ein Doppelkupplungsgetriebe arbeitet effektiver als eine Wandlerautumatik,
    aber nicht immer so kultiviert, ich kann da aus Erfahrung im eigentlichen Sinne(300.000km) mitreden...

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • @Gast: wenn ich mal einen neuen Octavia zum Testen finde, werde ich den wohl mal fahren. Daher ja auch meine Überlegung, den nächsten ES dann mit Handschaltung zu kaufen. Es sei denn, die Automatik wurde drastisch verbessert. Danke für den Tipp. :) Wir werden Off-Topic. ;)