Die ersten 100 km mit (m)einem Ford

  • Dann habe ich nicht gut genug verhandelt. ;(

    Hessengarage...nie wieder!! Abholung im Außenlager, ohne Einweisung, keine Erklärung, nichts. Kein Warndreieck & Verbandskasten. Tankanzeige zeigt 4km Reichweite an, und die nächste Tanke war 5km entfernt.

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Apropos Hutablage, ich hatte Irgendwo bei dem Chinamann ein Rollo gefunden. Aber 44 $ + Versand usw. fand ich dann nicht so dolle ;(:)

    Hätte auch Interesse an einem Rollo. Hast du evtl nen Link dafür und hat sowas schon jemand in Gebrauch?
    Finde die Hutablage auch echt doof gelöst.

  • guggst Du Hier


    Rollo


    aber wie gesagt, bei den Versandkosten klöppel ich mir die selber ;(:P

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Apropos Hutablage, ich hatte Irgendwo bei dem Chinamann ein Rollo gefunden. Aber 44 $ + Versand usw. fand ich dann nicht so dolle


    Hätte auch Interesse an einem Rollo. Hast du evtl nen Link dafür und hat sowas schon jemand in Gebrauch?

    Habt ihr euch schon einmal die Frage gestellt, wie ihr den Rollo hinten arretieren wollt?
    So eine Halterung wie auf dem Foto bei Ali hast du bei unseren Ecos nicht.


    rollo.jpg


    Bei unseren ist da nur eine "Schiene" bzw. Auflagefläche für die Hutablage.


    IMG_2387.JPG


    Mal ganz abgesehen davon ob der Rollo überhaupt in die vordere Aufnahme passt, was ich stark bezweifeln möchte,
    wenn ich mir die vordere Aufnahme der Hutablage so ansehe.
    Speziell für den Facelift habe ich auf alle Fälle noch nichts passendes gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Genau das Problem sehe ich auch.
    Selbst wenn im Internet Zubehör ab Bj. 2017 angepriesen wird, es muß nicht passen ! Auch nach dem letzten Facelift gibt es Länder- oder Herstellungsortspezifische Unterschiede,
    von Links-/Rechtslenker mal abgesehen.
    So unterscheidet sich die Innenausstattung zum Teil erheblich. Rücksitzbank mit Mittelarmlehne, andere Kopfstützen. Besagtes Kofferraumrollo, andere Mittelkonsole im hinteren Bereich.
    Aber auch außen gibt es Unterschiede, von Zierelementen abgesehen, so z.B. die Lage der Scheibenwischer. ob die Wischerblätter mit den hiesigen identisch sind ?
    Also immer erstmal prüfen!

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Dann müssen wir wohl mit der vorhandenen Hutablage leben

    Meine Frau und manchmal auch ich, haben uns in jetzt über 3 Jahren dran gewöhnt.

    Ich klappe die eigentlich nie hoch. Für den normalen Gebrauch des Kofferraumes ist es für mich nicht nötig
    und wenn ich größere Sachen transportieren muss, klappe ich eh die Rücksitze um und nehme die Hutablage
    komplett heraus.

  • Ich klappe sie auch nicht hoch. Jedoch muss ich sie ab und zu komplett raus nehmen zwecks umklappen der Sitze. Und nachdem mir nach zwei Tagen schon dieses dumme Plastikscharnier abgebrochen ist welches mir der Händler natürlich auf Garantie ersetzt hat, trau ich mich ehrlich gesagt nicht mehr die Klappe richtig einzuhängen :D