Die ersten 100 km mit (m)einem Ford

  • Ja. Bei meiner Frau ihrem ES war das Set auch automatisch dabei. Aber, bei 7450 Euro Nachlass war kein Tank voll Benzin mehr drinnen.
    Trotzdem waren 90 Km möglich. ;);)

    2 Mal editiert, zuletzt von Shara ()

  • Ja. Bei meiner Frau ihrem ES war das Set auch automatisch dabei. Aber, bei 7450 Euro Nachlass war kein Tank voll Benzin mehr drinnen.
    Trotzdem waren 90 Km möglich. ;);)

    Ein voller Tank war trotz WA-Prozenten und diverser anderer Bonis zum Glück noch drin :D:saint:

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Unter den Beifahrersitz habe ich auch noch nicht geguckt :/

    Habe ich heute gemacht. Kein Staufach da. Sieht aus wie bei Shara. :huh:


    Wenn das definitiv Serie ist, muss ich gleich Montag beim Händler anrufen.

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • @Gast mit dem Problem beim DSG hast du leider recht. Zumal es kurz mal besser war und meiner Meinung nach jetzt wieder schlechter geworden ist. Gehört hier zwar nicht her, aber ich wollte es kurz anführen.. ;) Daher wird mein nächster wohl ein Schalter werden, wenn es nächstes Jahr ein Facelift-ES wird. Entweder in Saphirblau oder in Rubyrot mit Dach in Kontrastfarbe obsidian-schwarz.. Aber nun wieder back to topic..

  • So, nach rund 250 km mal ein paar weitere "erste Eindrücke".


    - Dank vorgestrigen Nacht-Frost konnte ich Frontscheiben- und Lenkradheizung erfolgreich testen.
    - Der Durchschnitts-Verbrauch sinkt weiter. Mal schauen wie lange noch.
    - Die Automatik ist wenn sie morgens kalt ist etwas hibbelig und schaltet beim beschleunigen ziemlich schnell und viel. Legt sich dann aber recht schnell.
    - Ich vermisse eine Uhr in der zentralen BC-Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Dauernd lurke ich da aus alter Gewohnheit hin :D
    - Auch wenn die Abmessungen meines 1ers vorher nicht gravierend größer waren. Der ES ist schon super kompakt und agil. Das unterschätze ich noch oft und parke viel zu "platzraubend" ein ^^
    - Entweder verkauft sich der ES mittlerweile wie geschnitten Brot, oder es ist das Phänomen, dass man wenn man den ES selber fährt man deutlich mehr ES auf der Straße sieht. Könnte ein Fall für Galileo Mystery sein :huh:

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • ....Die Zulassungszahlen bestätigen Deinen Eindruck !
    Ich schreibe noch nichts, bin erst 20,6km gefahren......Mundwinkel an den Ohren !
    Uhr ? Stimmt !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Heute die 700 KM geknackt und kann weiterhin nix negatives berichten. Komme mit einer Tankfüllung aktuell rund 540 km weit. Durchschnittsverbrauch sinkt weiterhin, aber mittlerweile langsamer.


    Morgen habe ich einen Termin beim Händler wegen dem "Hüstel" fehlendem Beifahrersitz-Staufach.


    Hutablage runtermachen nicht vergessen klappt mittlerweile auch ^^


    Nach fast 10 Jahren BMW iDrive fällt mir die Bedienung mit Touch und Sprache noch etwas schwer. Auch das man entweder Ford Sync oder Apple Caplay nutzen kann ist etwas umständlich.


    Ich würde mir wünschen, dass die die zentrale BC Anzeige auch mit Uhr und Datum Funktion zu konfigurieren sind. Wenn man schon BC Config 1 und 2 hat, sollte es da mehr Optionen geben.


    Ansonsten habe ich weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen.

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • Apropos Hutablage, ich hatte Irgendwo bei dem Chinamann ein Rollo gefunden. Aber 44 $ + Versand usw. fand ich dann nicht so dolle ;(:)

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Hab die Ablage komplett entfernt, da die Scheiben ab B- Säule dunkel getönt sind. So kann ich sie nicht mehr vergessen. Und ich habe nach oben mehr Platz im Kofferraum.