Powershift macht Zicken

  • Ich glaube das weiss nur Ford selbst. Mal wird ein 6 Gang Automatikgetriebe genannt, was sich nach DSG anhört, dann wieder Wandlergetriebe....
    Vielleicht fragst du mal bei Ford nach.


    Ford Chat (wann jemand da ist, keine Ahnung)


    6-Gang bedeutet keineswegs ausschließlich DSG.


    War vorhin bei Ford, um einen Termin für die erste Inspektion zu machen.
    Dort sagte man es sei im neuen EcoSport nun eine 6-Gang-Wandler-Automatik verbaut.
    Deckt sich ja auch mit den anderen Berichten. Dann ist das Powershift-Getriebe wohl Geschichte.
    Hätte auch kein Problem ne Wandlerautomatik zu fahren, aber leider gibts den EcoSport ja nur noch mit Dreizylinder-Motoren... Also nix mehr für mich.

  • Die waren mit einem Edge da, wollten aber nicht tauschen... :rolleyes:
    ES-Treffen wäre nett, dann lernt man sich mal persönlich kennen, was ich durchaus bevorzuge :thumbup:


    6-Gang bedeutet keineswegs ausschließlich DSG.


    War vorhin bei Ford, um einen Termin für die erste Inspektion zu machen.
    Dort sagte man es sei im neuen EcoSport nun eine 6-Gang-Wandler-Automatik verbaut.
    Deckt sich ja auch mit den anderen Berichten. Dann ist das Powershift-Getriebe wohl Geschichte.
    Hätte auch kein Problem ne Wandlerautomatik zu fahren, aber leider gibts den EcoSport ja nur noch mit Dreizylinder-Motoren... Also nix mehr für mich.

    Der Es soll ab Sommer nen 125ps Diesel bekommen, glaube das ist ein 4 Zylinder


    Bei den Benzinern gibts nur noch Downgrademotoren

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • So, das neue Getriebe ist drin und momentan scheint alles gut zu sein.
    Als erstes fällt auf, das der ES jetzt fast unmerklich schaltet, das kannte ich bislang nicht so. Da niemandem ein Vergleichsfahrzeug zur Verfügung stand, ist auch keinem aufgefallen wie ruppig das Getriebe werkelt. Man hat auch nicht mehr das gefühl ab und an den falschen (unpassenden) Gang drin zu haben und der Wagen nimmt deutlich spontaner Fahrt auf. Das bemängelte Konstantfahrruckeln bei 80 - 100 Km/h ist auch nicht mehr zu spüren.


    Man könnte meinem das jetzt alles gut wäre. Ja, könnte man, da wir aber unsere Erfahrungen gemacht haben, werden wir warten müssen, bis es draussen wieder richtig warm wird. Wenn er dann auch nicht mehr ruckelt, dann ist alles gut.
    Bin aber erstmal zufrieden, muss mich nur dran gewöhnen das der Wagen jetzt beim abbiegen sanft um die Kurve gleitet. :rolleyes: Man wartet immer noch aufs ruckeln...... :/

  • Eigentlich hätten die dir auch den EDGE als Wiedergutmachung noch dazugeben sollen!!! :D


    Dann heist es von nun an das wir alle für dich die Daumen drücken :thumbup::thumbup:


    ...und nun, hab viel Spaß mit dem ECO :!::)

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D