Powershift macht Zicken

  • Ok, irgendwer drückt nicht mehr.....


    Das Getriebe ruckelt wieder, bzw. irgendetwas läßt den 2. Gang ruckeln.
    Jetzt wird wohl das Motorsteuergerät getauscht, mal sehen obs was bringt.


    Ich denke mal, das war der letzte Ford in meinem Leben. :thumbdown:

  • Es ist schon traurig, dass Ford nicht in der Lage ist, ein neues Steuergerät zu liefern. Mir kann niemand erzählen, das im europäischen Zentrallager so etwas nicht vorhanden ist. Normalerweise müsste der ganze Akt innerhalb von drei bis vier Tagen über die Bühne gehen - und wenn nicht, hat Ford seine Hausaufgaben nicht gemacht!


    Gruß
    Der Dortmunder (Axel)

  • Hab heute den Wagen abgegeben und soll ihn morgen wiederbekommen.
    Inzwischen ist soviel Zeit vergangen, das ich gleichzeitig die fällige 40.000 Km Inspektion durchführen lasse.


    Ich hoffe das mein Problem dann endgültig der Vergangenheit angehört, denn im Grunde ist das Motorsteuergerät das letzt zu tauschende Teil. Wenn es das nicht ist, was soll es dann sonst sein?
    Nach 2 Kupplungen, unzähligen Softwareeingriffen, einem Luftmassenmesser und der Getriebesteuerbox bleibt ja nichts mehr über....... ||

  • Nach einigen Schwierigkeiten, Wegfahrsperre wollte die Schlüssel nicht erkennen, ist mein Wagen wieder da. Inspektion ist gemacht und das Motorsteuergerät gewechselt. Leider muss ich vermelden, das der Wagen immer noch ruckelt......
    Auf zur nächsten Runde. Nach bisherigen Erfahrungen wird das dieses Jahr wohl nichts mehr werden. Ford mag alles sein, aber sicherlich nicht schnell oder zeitnah.

  • Weitere 4 Wochen und nichts ist passiert.....


    Hab jetzt aber eine neue Fallnummer bei Ford und hoffe das ein erneuter Anruf jetzt die Sache etwas beschleunigt.
    Anstatt die Fehlerquelle zu suchen tauscht man lieber nur Teile. Von Kompetenz kann bei Ford nicht wirklich die Rede sein und der Kunde bleibt auf der Strecke.
    Warte jetzt noch eine Woche, dann bin ich (hoffentlich) endloich so weit das Ganze einem RA zu übergeben.
    Vermutlich bin ich der geduldigste Kunde den Ford je hatte!


    Ich wünsche meinem ärgsten Feind nicht in die Garantiemühlen der Ford-Werke zu geraten......

  • Schorle, sorry für meine Ehrlichkeit: aber ich versteh dich nicht! Anawalt, der hätte schon längst eine Wandlung hin bekommen! Ich hab da schonmal selbst gezögert (bei meinem Fusion, der hatte Querlenkerproblem...Ford tat als wüssten die von nix!) Und Anwalt meinte nur, wären sie mal eher gekommen...Wandlung oder Geld zurück hätte auf alle Fälle geklappt!

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D