Ford Puma kommt Anfang 2020 - SUV zwischen Ecosport und Kuga

  • Der ist doch sicher 20 cm niedriger. Was ist denn daran SUV?

    ja das hab ich auch schon überlegt, weil laut den Clip steht der ja auf 19" und das sieht insgesammt nicht so hoch aus alles.

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Der Puma hat eine Höhe von 155cm und ist damit 10cm niedriger als der ES und 10cm höher als der Fiesta.


    Damit hat er die gleiche Höhe wie viele seiner Konkurrenten als Crossover, als der er ja auch beworben wird.


    Ich verstehe die Diskussion nicht. Er will doch gar kein SUV sein und die gleiche Zielgruppe ansprechen wie der ES.


    Ford hat ihn ja ganz bewußt als zusätzliches Modell zu ES und Kuga gebracht.


    Die Pressetexte und Vorstellung von Ford, wie auch die technischen Daten sich genau ansehen und mitdenken kann da schon hilfreich sein. ;)

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Versuche hier mit zu denken und die Daten genau an zu sehen! Das kann hilfreich sein.
    Wenn er als zusätzliches Model zwischen Ecosport und Kuga von Ford beworben wird, gehört er in die SUV Klasse. Auch wenn er bei Ford als Crossover/ SUV beschrieben wird.
    Sonst hätte man ihn ja nur als ein neues Modell angekündigt.
    Vielleicht kommt noch demnächst ein Mini SUV mit 145cm Höhe!

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Für mich gehört er von den Maßen her in die Reihe der "Active" - Modelle von Fiesta und Focus, wenn auch als
    eigenständiges Modell mit einer eigenen Formgebung.
    Einen Vergleich zu Ecosport und Kuga liegt meiner Meinung nach völlig daneben, auch wenn er als Modell zwischen
    den Beiden angesiedelt sein soll.
    Ob Ford sich mit diesem Modell einen Gefallen getan hat, bleibt abzuwarten. Ich sehe die Käuferschicht für den
    Puma eher in denen, welche eben jetzt die Active-Modelle kaufen. Etwas höher aber trotzdem noch den Coupe-Look.

  • Das sehe ich auch so.
    Und hier das Ecosport Forum. Der Puma gehört hier eigentlich gar nicht rein.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Warum?
    Wollen wir hier jedes neue Auto von Ford vorstellen oder bleiben wir beim Ecosport und den Nachfolgern?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Das ist die Frage:Ist der Puma der Nachfolger oder bleibt es dabei, zusätzlich zu ES und Kuga?
    Ich trau dem Braten noch nicht.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Warum?
    Wollen wir hier jedes neue Auto von Ford vorstellen oder bleiben wir beim Ecosport und den Nachfolgern?


    Wir reden hier von einem Fahrzeug, das neu vorgestellt wurde und sich die Basis mit dem ES teilt.


    Was ist dein Problem? Darf hier nicht mehr über Neues gesprochen werden, nur weil es das Thema ES nur am Rande berührt?


    Wenn dir das Thema dieses Threads nicht gefällt, dann halt dich doch einfach aus der Diskussion raus und stänker nicht, nur weil sich andere darüber austauschen wollen.


    Das ist das Unterforum "Allgemeine Themen" , ich denke da sollte man schon über Fahrzeuge sprechen können die auf der gleichen Plattform wie der ES neu erscheinen und auch im Endeffekt eine gewisse Konkurrenz zum ES sind.


    Nochmal, was ist dein Problem damit? ?(

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect