Erste Wartung

  • Meiner ist gerade in der Werkstatt und das FFH schickt mir einen Link, wie er gerade durch die Waschanlage gefahren wird :).


    Und was habe ich wieder vergessen zu sagen: bitte nicht waschen, der bekommt nur Handwäsche ...grummel ... da bin ich ja mal gespannt, ob die ersten Schlieren im Lack sind. Die haben noch nicht mal eine Lammfell-Anlage

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Handwäsche ist doch wieder im Kommen? Gerade hier rund um Aachen. Sind aber optisch nicht unbedingt die vertrauenswürdigsten Existenzen, meistens die Verwandschaft der "Dreier-BMW-Fahrer".
    Aber wenn ein Ford-Händler eine Waschanlage bevorzugt, warum nicht?
    Lammfell - Anlage :thumbup:

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Aber ist doch ein Klasse Service. hat er seine Waschanlage Kameraüberwacht oder steht er mit seinem Smartphone daneben? :D:D:D

    Aufnahme wackelt ... da es hier windstill ist, denke ich der steht mit dem Smartphone daneben.


    Ich finde den Service grundsätzlich auch super, aber ich habe es 1 Jahr OHNE Schlieren auf dem Lack geschafft, und sehr vertrauensvoll ist die Anlage bei denen nicht, wenn ich das Video so sehe :)


    Aber sie scheinen es auch auzusaugen ..zumindest steht ein Staubsauger neben der Anlage :)


    Obwohl mein ES super gepflegt wurde bisher und eigentlich kein Dreck usw. vorhanden war

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Und was habe ich wieder vergessen zu sagen: bitte nicht waschen, der bekommt nur Handwäsche ...grummel ...

    Wenn ich das meinem Freundlichen nicht auch jedes mal sage, geht er automatisch nach
    der Inspektion in die Waschanlage. Meiner kriegt ansonsten auch nur die liebevolle Handwäsche.

    Das erste Mal das ich sowas nach sehr langer Zeit gesehen habe, gab es früher an jeder Ecke, schade.

    Handwäsche ist doch wieder im Kommen

    Bei uns haben sie erst vor zwei Jahren eine Anlage gebaut an der auch nur Handwäsche möglich ist. Die Anlage
    hat zwar acht Waschboxen, aber wenn du da am Wochenende waschen willst, musst du schon einiges an Zeit mitbringen
    bis mal was frei ist. Es ist schon erstaunlich, wie viele wieder die Handwäsche der Waschanlage vorziehen.

  • k.A. ob das noch zum Thema passt, aber leider sieht das wirklich so aus, als ob die wunderschöne Waschanlage meines FFH in der Windschutzscheibe ein paar ganzganzganz leichte Kratzer hinterlassen hat.


    Kann man nun natürlich nicht mehr beweisen, dass das von der Waschanlage kommt, und man sieht die auch nur bei Sonnenschein wenn das Licht direkt in der WindSchutzScheibe durch das Krätzerchen gebrochen wird.


    Nervt dennoch, weil einer davon im direkten Sichtfeld ist.


    Ist ne blöde Frage: aber bekommt man sowas irgendwie "wegpoliert" ?


    Und kann eine Scheibe sooo empfindlich sein?

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • @HiTyo
    Wie du richtig erkannt hast, passt nicht zum Thema, wie aus der Themenüberschrift ja auch ersichtlich ist. ;)


    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Kratzer in der WSS von der Waschanlage kommen.
    Wenn dies tatsächlich so wäre, dann hättest du sehr wahrscheinlich dementsprechend such Kratzer auf dem Lack, besonders auf der Motorhabe und dem Dach.
    Die WSS ist definitiv widerstandsfähiger als der Lack