Erreichen der Motorbetriebstemperatur

  • Diese Diskussion hatten wir schon öfters, im Prospekt und im Ford Datenblatt steht 52 Liter, in der BDA dagegen 48 Liter (Diesel 1 Liter weniger).


    Keine Ahnung was nun genau stimmt, aber ich befürchte das bekommen wir nur heraus, wenn einer seinen ES mal wirklich komplett leerfährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • Auch das haben wir schon rausbekommen, 48 Liter ist der reale Tankinhalt. Das reicht bei mir gerade mal für knappe 400 km :S . Danach fährt er einfach nicht mehr Nicht nur, das der Tankinhalt nicht zum Prospekt passt, auch der Spritverbrauch tut es nicht, zumindest bei den Automaten. Und das ist doppelt bitter, da es die Reichweite erheblich verkürzt. Ehrlich gesagt, war ich auch von 52 Litern ausgegangen und hätte mir damit eine Reichweite von 700 km gewünscht. Tatsächlich fehlen mir 300 km in der Praxis. :cursing:

    Mann o Mann.
    Ich kanns nicht mehr hören.
    Jeder 2. Thread von dir mit diesem Gejammer.
    Dich zwingt keiner das Auto zu kaufen bzw zu behalten bzw dein Problem an richtiger Stelle vorzutragen. :cursing:

  • Neo bleib mal cool.


    Als Kunde sind dir so die Hände gebunden und du kannst die Karre net einfach zurück geben.


    Und das man als Kunde auch noch Geld einbüsen soll, würdest du auch net einsehen.


    Ich kann ihn verstehen und man kann net immer alles schön reden und so tuen als wenn nix wäre.


    Bin auf seiner Seite, weil mir geht es genauso und ich es genauso nicht ein Geld zu verlieren weil der Hersteller so einen Mist baut.

  • Auch das haben wir schon rausbekommen, 48 Liter ist der reale Tankinhalt.
    Ehrlich gesagt, war ich auch von 52 Litern ausgegangen und hätte mir damit eine Reichweite von 700 km gewünscht.

    Dann lag ich ja gar nicht so verkehrt was den Tankinhalt betrifft.


    Aber selbst bei 52 Liter wäre ich niemals von 700 Kilometer Reichweite beim Automatik ES ausgegangen.

  • Wegen den 4 Litern mehr oder weniger im Tank mach ich keinen Aufriss, man kann es aber auch wie die Prinzessin auf der Erbse halten.


    @Gast
    Nach deiner Rechnung würde der ES dann 7,4 L/100km verbrauchen.
    Also Gandalf braucht 7,44Liter und das finde ich bei flotter Fahrweise und der Topographie hier vollkommen in Ordnung.
    Allerdings muss ich auch zugeben dass ein Verbrauch von 8 und mehr Litern zu hoch ist

  • @neo3103
    @Gast
    Wenn ihr Zwei ein Problem miteinander habt, dann klärt das bitte per PN und nicht hier öffentlich im Forum.
    Mal abgesehen davon das hier in diesem Thread um die Motortemperatur und weder um den Spritverbrauch noch um die Zufriedenheit oder Unzufriedenheit einzelner Personen geht.
    Sollten weitere Post dieser Art hier auftauchen, werde ich diese ohne weiteren Kommentar löschen

  • Hi, heute folgendes passiert:Auto aus der Garage Temperaturanzeige unten. Nach etwa 15 km fahren immer noch unter 60 Grad. Dann plötzlich geht die Nadel ganz nach unten und dann bis zur Mitte der Anzeige. Kommt aber Warme Luft.
    ?(?(

  • Hi, heute folgendes passiert:Auto aus der Garage Temperaturanzeige unten. Nach etwa 15 km fahren immer noch unter 60 Grad. Dann plötzlich geht die Nadel ganz nach unten und dann bis zur Mitte der Anzeige. Kommt aber Warme Luft.
    ?(?(

    Fühler defekt/Kabel locker?

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018