Reifendruckkontrollsystem gestört

  • Dennoch keine Option, da für Standardzündungen. Ich habe ein Keyless-Go mit Starterknopf in meinem Ecosport.

    Verstehe ich jetzt nicht ganz, warum das keine Option sein soll. Auch mit dem Starterknopf kann ich die
    Zündung aus und ein schalten solange ich die Kupplung nicht getreten habe.
    Das wäre dann durchaus möglich die Sensoren anzulernen, wenn du das Gerät zur Initialisierung hättest.

  • Genau, habe ich auch. 1x drücken, ist wie Schlüssel in 1. Stellung, also Zündung an. 2x drücken Start,

    2xDrücken zum Starten. ?(?(?(?(
    Kenn ich jetzt bei mir so nicht.


    Nur Zündung an:
    Startknopf bei nicht betätigten Kupplungspedal 1x drücken = Zündung An, das 2.x drücken = Zündung wieder Aus.
    Starten:
    Startknopf bei betätigten Kupplungspedal 1x drücken = Motor Startet, das 2.x drücken = Motor und Zündung
    wieder Aus.
    Starten lässt sich der Wagen ja sowieso nur mit betätigten Kupplungspedal.

  • Genauso ist es....


    Wenn man den Kopf drückt, ohne die Kupplung zu treten, ist es wie "Zündung an"
    Nochmal drucken, Zündung aus.
    Wenn die Kupplung betätigt ist, startet der Motor sofort beim ersten drücken des Knopfes.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Er fährt eventuell ne Automatik und hat kein Kupplungspedal ;)


    Aber das Pri zip ist dort das selbe.


    Fuss nicht auf der Bremse und StartKnopf drücken, geht die Zündung an.


    Fuss auf der Bremse ein klacken des Relais und man kann direkt mit einem Knopfdruck starten.

  • Was meint ihr?
    Wäre es nicht einfacher, wenn man bei Fragen immer auch einige zutreffende Daten des betreffenden Fahrzeuges sehen könnte?


    Baujahr, Schalter/Automatik, Benziner/Diesel.....


    Dann gebe es weniger Missverständnisse und die Antworten wären präziser.


    Viele haben das ja auch schon.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9