Lackkonservierung

  • Hallo,
    meine Autos werden mit Menzerna Polymerversiegelung behandelt. Top Abperleffekt, der lange (>6 Monate) hält. Vorher natürlich nach Bedarf kneten und polieren.


    Viele Grüße

    Hallo,


    Benutzt du diese Produkte immer noch?


    Für meinen neuen ES will ich in die hochwertige und dann auch teurere Autopflege investieren. Dies wäre dann stets Handwäsche mit foam-Vorreiniger, Handhauptwäsche mit zwei-Eimer-Technik, hochwertiger Wachs (Neowax oder soft 99 high Speed) oder Versiegelung ( gyeon pure oder Nanolex Si3D) eventuell mit vorherigem Lackkneten. Ist irgendjemand hier, der ähnliche Dinge nutzt und etwas zu seinen/ihren Produkten sagen kann?

      MfG


    Michael


    ES Titanium 92 KW (bestellt 28.12.2018, Produktionsbeginn KW 11 in 2019, Auslieferung an mich 12.04.2019)
    wohne in Jüchen
    55 Jahre alt
    dazu noch eine BMW R 1200 GSA LC
    und eine kleine Enduro AJP  

  • Also so ganz up to date bin ich nicht.
    Habe meinen ES mal Keramik beschichten lassen.Das erste mal das ich sowas gemacht habe da er ein Neuwagen war (sonst bin ich meist Jahreswagenkäufer).Den ES will ich aber auch lange fahren.
    Ich habe noch nen 2ten billigen Transportwagen,da teste ich schonmal.Ich bin wie gesagt nicht so up to date.Aber Knete habe ich auch,mache ich aber nicht so oft damit.
    Als Wachs benutze ich Autoglym HD Wax und manchmal Autoglym High Gloss Protection.
    Ich habe sogar am billig Auto mal ein kleines Stückchen Keramik Versiegelung selber aufgetragen,bin gespannt über Haltbarkeit.
    Ansonsten habe ich auch Snow Foam,2 Eimer Waschtechnik,aber auch mal Waschstrasse.......aber ich weiss von was du schreibst.Habe sogar den Gloria FM10 mit Autoventil versehen damit ich ne Akkku Pumpe anschließen kann,smile


    Antwort wird was dauern,bin im Urlaubsmodus,smile

  • Ich habe meistersprüher mit Akkupumpe. Macht richtig Spass den ES oder auch meine BMW damit einzuschäumen. Ich habe den ES mit Gyeon Pure keramikversiegelt. Anwendung ist einfach. Abperleffekt sehr schön. Habe auch die Glasflächen versiegelt mit Soft99 Roll on. Benutze seit dem keinen Frontwischer mehr. Naja in Spielstrassen ist es dann doch nötig. Und ich habe mir von Koch Chemie den Insektendreckentferner gekauft. Echt geiles Zeug. Die Insekten einsprühen, kurz warten und mit Wasserstrahl alles weg.

      MfG


    Michael


    ES Titanium 92 KW (bestellt 28.12.2018, Produktionsbeginn KW 11 in 2019, Auslieferung an mich 12.04.2019)
    wohne in Jüchen
    55 Jahre alt
    dazu noch eine BMW R 1200 GSA LC
    und eine kleine Enduro AJP  

  • Na,das klingt aber auch nach nem Fachmann wenn ich das so lese.Zumindest hast du auch deine Favoriten und Erfahrungen mit Produkten gemacht.
    Ich muss gestehen,die Zeit rennt ja,die Keramikversiegelung hält bisher wirklich was sie verspricht.Ich habe übrigens ServFaces drauf.Also hat der Profi benutzt.Ich selber habe am Transporter nen Keramik eigentest gemacht mit Versiegelung von Amaz... .grins.
    Wa sich auch sehr gerne zum Putzen benutze,was nun allerdings für meist Innen ist.Einen Tornador mit Kompressor.Klasse Teil.MAnche benutzen das auch für Außen.Fliegen o.ä. weg machen.
    Aber je nach Zusatz kann man damit wirklich alles machen,smile.


    Meistersprüher musste ich nun erstmal googlen muss ich gestehen.Aber das ist ja ähnlich dem Gloria