Beiträge von deckelfp1

    Hallo,
    der ES meiner Schwiegereltern (1.0 EB 125PS Automatik EZ 03/2018) hat jetzt 21.000km auf der Uhr. Davon 1.500km selbst gefahren. Der Verbrauch beträgt 6.9l/100km. Anhand der Tankrechnungen ermittelt. Der Wagen wird überwiegend auf kurzen Strecken (Landstraße und Stadt) gefahren. Wir sind zufrieden.
    Viele Grüße

    Hallo,
    meine Autos werden mit Menzerna Polymerversiegelung behandelt. Top Abperleffekt, der lange (>6 Monate) hält. Vorher natürlich nach Bedarf kneten und polieren.


    Viele Grüße

    Hallo,
    ja, die Verbrauchswerte sind die Durchschnittswerte lt. BC.
    Wir sind die ersten 200 km recht langsam so mit 100 bis 110 gefahren. Da lag der Durchschnittsverbrauch bei eben den 6.2 l. Die restliche Strecke gings etwas zügiger so mit 140 weiter. Am Ende standen dann die 7.3 l auf dem BC.
    Klimaautomatik war an. Beladung 3 Erwachsene ohne Gepäck.
    Partikelfilter ist nicht vorhanden. So denke ich zumindest.
    Den Realverbrauch muss ich noch ermitteln. Das Kfz wird allerdings überwiegend im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt.


    Ich werde das Thema beobachten.


    Viele Grüße

    Hallo,


    wir haben vorgestern unseren neuen gebrauchten ES mit Automatik abgeholt. EZ war 28.03.


    Auf der Rückreise von knapp 500 km lag der Verbrauch zwischen 6,2 l/100km bei Tempo um die 110 km/h und bei 7,3 l/100km bei Tempo um die 140 km/h.


    Viele Grüße