Navi Karten

  • Ich war heute mal auf der UK-Seite um zu sehen ob die F8 bei mir aktuell noch ansteht.
    Die war jetzt nicht mehr da, anscheinend wird die Aktualisierung doch über FordPass übertragen.
    Nach Eingabe meiner FIN war da aber ein anderes Update für die Navi-Software.
    ecosport-forum.de/attachment/1763/
    Ich habe es dann einmal runtergeladen
    ecosport-forum.de/attachment/1761/


    In SyncMyRide ist nur eine Datei
    ecosport-forum.de/attachment/1762/


    Wenn ich das richtig sehe ist das die Datei vom Montagsupdate und ich habe ja das vom Donnerstag drauf.
    Bei mir steht da in der Datei statt AB noch AA

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Ich habe das neue Update jetzt drauf. Dauer 5 min.
    Läuft nach wie vor problemlos. Änderungen konnte ich jetzt auf die schnelle nicht feststellen.
    Dafür bin ich mir jetzt zu 100% sicher, dass Ford über FordPass die Daten auslesen kann. Woher
    hätten die sonst gewusst, dass explizit diese Datei bei mir anders ist.

  • Die Bilde brauchen wir auch nicht unbedingt (seihe Post 183), die geänderte Datei ist die Gracenotedatei.


    Diese hatte im Freitagsupdate (AA) bei mir nicht funktioniert, ich musste da ja die Datei aus dem Montagsupdate (AB), per Hand draufbasteln.

  • Also ich habe jetzt nochmal auf der UK Seite nachgesehen.
    Mein Update ist auf den neuesten Stand.
    Die FordPass App hat den neuesten Stand meiner Software offensichtlich weiter gemeldet. Super.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Nein, das dürfte das Problem gewesen sein.


    Aber auch egal, beim nächsten kommenden Update wird sich das mit der fehlenden Logdatei wahrscheinlich auch wieder regeln.

  • so... bekomme das Update auf der deutsche Fordseite angeboten

    Ich war eben auch auf der deutschen Ford-Seite. Das Update auf die F8 ist darin für mich
    erledigt. Die Daten wurden über FordPass bereits aktualisiert. Einzig das Update, welches ich
    gestern über Ford UK gemacht habe (siehe Beitrag 227), ist als noch nicht erledigt noch drin.
    Liegt vermutlich daran, das ich FordPass seit der Aktualisierung nicht mehr verbunden habe.