Navi Karten

  • Gast
    So weit, so gut. Die Lösung des Problems und die Ursachen dazu sind aus deiner Erklärung gut ersichtlich.
    Doch das hilft den etwas weniger fitten Usern eigentlich nicht weiter.
    Interessant wäre da die Ursachenforschung, wie konnte es überhaupt zu diesen Fehler kommen und wie
    wären diese zu vermeiden.
    Was war schuld:
    -fehlerhafter Download seitens des UK-Servers wegen der verschiedenen Versionen
    -Fehler bei der Datenübertragung selber
    -Fehler beim Entpacken durch das Programm
    -war der Fehler in Sync selber bereits vor dem Update vorhanden usw.


    Im Endeffekt konnte nur der Fehler bei der Installation festgestellt und glücklicherweise behoben werden.
    Wie es dazu kam, werden wir aber trotzdem nicht nachvollziehen können, vor allem wird dieses schwierig,
    da ja bei einigen alles problemlos verlief.

  • Also doch beide Versionen inhaltlich gleich, da hat mein PC also nicht gelogen. ;)


    Wo der Fehler genau herkam ist wohl nicht mehr zu ermitteln, ich tippe am wahrscheinlisten auf einen Fehler beim Download, der hatte eh ewig gedauert.


    Übrigens wurde das schief gelaufene Freitgasupdate von 7zip entpackt, das Montagsupdate dagegen nicht.


    Das Montagsupdate zu installieren, wenn man das Freitagsupdate schon drauf hat, funktioniert zumindest bei mir nicht, das hatte ich nämlich noch getestet.

    14 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • Also ich habe gerade die Montagsversion ohne Probleme installieren können.
    Erster Teil ca 40 Minuten, 2 Teil dann etwas über eine Stunde. Navi, Handy, DAB liefen die ganze Zeit problemlos mit. Nur die Ansagen beim Abbiegen wurden manchmal etwas verschluckt.
    Klare Anzeigen auf dem Display, wann die Teile zu Ende waren und was man machen soll.
    Perfekt!B6026F27-97C2-4ABF-8468-7D33CA79DF04.jpeg

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Auch die gleiche Gracenote Seriennummer.


    PS: Deine FIN ist immer noch gut lesbar, hättest dir das blau durchstreichen sparen können. ;)

  • Also ich habe gerade die Montagsversion ohne Probleme installieren können.

    Meinen Glückwunsch :thumbup::thumbup:
    Ich bin beruhigt. Kein Globus44 der mit abgesägter Schrotflinte rachedürstig vor meinem Haus auftaucht. :D:D:D

  • Meinen Glückwunsch :thumbup::thumbup: Ich bin beruhigt. Kein Globus44 der mit abgesägter Schrotflinte rachedürstig vor meinem Haus auftaucht. :D:D:D

    Warte ab, es gibt ein nächstes Mal!
    Aber da stehe ich dann mit einer Flasche vor der Tür. :thumbup:

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Hallo!


    Bin neu hier!


    Habe hier eine Frage.


    Habe heute das Update installiert.
    Nach dem 2. Durchlauf erschien eine Meldung (sinngemäss): " Installation complete. Now can remove die USB device".
    Habe ich auch so gemacht und anschließend Neustart.
    Soweit alles Okay es wurde nur kein Logfile erstellt.
    Laut schriftlicher Anleitung hätte ich den Stick noch nicht abziehen solle, da nach dem finalen Neustart das Logfile erstellt wird.


    In den FAQ der Anleitung zu fehlenden Logfile steht:
    I cannot find the log file that I shall upload
    back to the Ford server? How can I create the
    log file (again)?

    If the file was not created or deleted by mistake,
    you can download the logging tool separately
    from the web page. Extract it to a USB Stick.
    Plug-in the USB Stick into your vehicle’s USB
    Port and wait approximately two minutes until
    a “installation complete…” message appears on
    screen. The update information is stored in the
    SyncMyRide folder on the USB Flash Drive. The
    filename includes SYNC + serial number + VIN
    and has the extension .xml


    Hat jemand ne Ahnung wo man das "logging tool" runterladen kann?

  • Da bist du in guter Gesellschaft, ich habe auch kein Logfile bekommen und hatte den USB Stick noch lange genug drin.


    Und den Logfile nochmal ziehen wie auf der Ford Webseite beschrieben, da wüsste ich nicht wie das funktionieren soll.