16 oder 17-Zöller im Winter

  • Du hast dich also für die originalen Ford Felgen mit Winterschlappen entschieden.
    Was kostet dich der Satz fertig montiert, oder hattest du den mit eingehandelt?


    Die original Gummimatten habe ich auch erst seit ca. 4 Wochen.
    Das sind ja so Halbschalen und mit dem Ecosport-Schriftzug sehen die richtig gut aus.

    Hallo Flin,
    ich bin auch noch am überlegen. Die gibt's mit den Semperitreifen aktuell für 199 frei Haus, statt der 230 lt. Zubehörkatalog.
    Ich habe aber auch die Autec Skandic noch in der engeren Wahl (182 frei Haus)

    bestellt am: 04.05.
    gebaut am: 3. Woche August 05.07.

    geliefert am: Mitte September 03.08.



    ES 100PS Titanium, rubyrot
    Design-Paket 2
    Design-Paket 3
    Easy-Driver-Paket 2 mit totem Winkel
    Komfort-Paket
    Winter-Paket
    Navi-8"
    B&O

    Einmal editiert, zuletzt von Boromir ()

  • ich bin auch noch am überlegen. Die gibt's mit den Semperitreifen aktuell für 199 frei Haus, statt der 239 lt. Zubehörkatalog.
    Ich habe aber auch die Autec Skandic noch in der engeren Wahl (182 frei Haus)

    Optisch würden mir die Skandic auf alle Fälle besser gefallen als die originalen Fordfelgen.


    Mich kostet der Satz Winterschuhe für Roady mit den Oxxo Mimas, den ContiWinterContact TS 830 P in 205/60 R16 96H,
    RDKS-Sensoren inkl. Montage 792 €.


    Gott sei Dank will meine Lebensgefahr, ääh...gefährtin, keine so teuren Schuhe. :D

  • guter preis; aber die oxxos sind mir zu "grazil"; die von Ford gefallen mir noch am besten; sind "massig", aber mit 199 noch zu teuer; mal sehen ob da noch was geht.

    bestellt am: 04.05.
    gebaut am: 3. Woche August 05.07.

    geliefert am: Mitte September 03.08.



    ES 100PS Titanium, rubyrot
    Design-Paket 2
    Design-Paket 3
    Easy-Driver-Paket 2 mit totem Winkel
    Komfort-Paket
    Winter-Paket
    Navi-8"
    B&O

  • Die ST Felgen sind doch 18 Zoll ?(

    Das halte ich für ein Gerücht das die 17 Zoll ST-Line Felgen nicht Wintertauglich sind. Die Felgen sind ganz normal beschichtet wie andere Wintertaugliche Felgen auch. Ganz anders sieht das bei den 18 Zoll ST Felgen aus da dort polierte Stellen in den Felgen sind die überaus empfindlich auf Salz reagieren würden

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • guter preis; aber die oxxos sind mir zu "grazil"; die von Ford gefallen mir noch am besten; sind "massig", aber mit 199 noch zu teuer; mal sehen ob da noch was geht

    Bei Felgen hat eben jeder so seinen eigenen Geschmack. Ich bin in der Beziehung eher für Speichen.
    Mit Ausnahme der serienmäßigen 17 Zoll ST-Line Felge, die gefällt mir auch ausnehmend gut.

  • Ich habe mich für die 16" Platin P69 entschieden. Sie werden mit 205/55/16-ner Delinte Reifen bestückt. Hierbei handelt sich um einen holländischen Reifen. Dieser wurde vom Reifenhändler meines Vertrauens empfohlen (wird von ihm seit 2 Jahren selber gefahren) und im Komplettpaket incl. Felgen, Sensoren, auswuchten, aufziehen sowie Sensoren programmieren für 750 € angeboten.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/oyUN343f8aayY_d8PTV9KUMrmLo_H1gM7cDFT_iR8te7LGeHBsis05V4lZWdT-95ezm-=s85]

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Alfi ()

  • Ich bleibe auch im Winter bei den 17" ST Felgen, da ich nur etwa 8000 KM im Jahr fahre, davon das meiste im Stadtverkehr, reichen mir auch (gute) Allwetterreifen aus.

  • Ich habe mich für Stahlfelgen entschieden:


    Ford Stahlfelge 6,5J x 16 ET 37,5
    Reifen:
    Semperit Master Grip 2 205/60R16 92H
    inklusive Sensoren und Schrauben


    für 650 Euro


    Fahre den Radsatz morgen abholen...beim Ford Händler in Düsseldorf ( und das als Kölner :/ )

  • Heute hat mich mein Reifen- und Felgendealer angerufen. Anfang nächste Woche
    sollen die Mimas da sein, die Reifen hat er schon.
    Spätestens Freitag kann ich sie dann abholen. Freu. :D:D


    Wenn ich sie habe, gibt es auch Bilder.

  • Heute hat mich mein Reifen- und Felgendealer angerufen. Anfang nächste Woche
    sollen die Mimas da sein, die Reifen hat er schon.
    Spätestens Freitag kann ich sie dann abholen. Freu. :D:D


    Wenn ich sie habe, gibt es auch Bilder.

    Soll schon Schnee geben hi hi :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: