Fahrersitzfläche hat leichtes Spiel

  • Ui, dazu gibt es sogar einen Thread! ^^


    Gestell ist fest fest, Stoff ist (inzwischen, war bei mir auch schon mehrmals locker) ist fest-

    aber das "Innenleben" vom Sitz bewegt sich darunter.

    Zumindest in meinem Fall ist es so.

  • Der Schaumstoff für den Seitenhalt ist eine Katastrophe. Der gibt nach, dadurch wellt sich der Bezug oder der Stoff das Leder reisst langsam. Man sieht es nur, wenn die Sitzfläche komplett demontiert wird. Anscheinend auch vermehrt ein Problem bei den ziemlich schmalen Sitzflächen im ES. Teparaturen halten meist nicht lange, da nur der Schaumstoff der Seite gewechselt wird. Normal müsste aber in vielen Fällen der Bezug der Sitzfläche erneuert werden. Das Problem tritt meist nur bei schwereren Personen auf, da der Bezug dann ziemlich strapaziert wird und die Befestigung nachgibt oder gar einreisst. Wird aber wieder passieren, liegt in der Bauart oder aber der Bezug wird seitens Ford irgendwann verstärkt.

  • Retro : Genau...das Innenleben unter der Sitzfläche bewegt sich. Habe ich seit dem ersten Tag. Meistens wenn man die Kupplung tritt.

    Aber der freundliche konnte da natürlich nichts feststellen.

    Lass das Verhalten anderer, nicht deinen inneren Frieden stören! :whistling:




    Ford Ecosport St-Line
    Ende Mai 2019 bestellt
    seit 21 August 2019 vor der Haustür 8)

  • Hi,


    wurde das Problem jemals zufriedenstellend von Ford beseitigt?

    Konnte jemand das Problem beseitigen? Mit Kabelbindern oder Schlauchschellen und wenn ja wo sind diese anzubringen?


    Danke


    Gruß

    MaG

  • Im Beitrag 29 ist die Welle toll zu erkennen. Ford Hat bei mir links und rechts am Anschlag jeweils eine Schlauchschelle befestigt (Um die Welle herum).

    jetzt hat der Sitz kein Seitenspiel mehr.

    ES, Bj 05/2019, 1,0 Ecoboost, 125 PS, ST Line, B&O, DAB+, Magnetic Grau

  • :thumbup::)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019