Steuern für Eco

  • Ist echt schwierig nachzuvollziehen. Mein 74kW Schalter mit 17Zoll hat 144 g/ km.

    So, ich zitiere mich mal selbst...ich wollte ja mit dem EcoSport meinen Beitrag zu einer besseren Umwelt leisten, und habe ja mit meinen 144g/km eine schöne Klatsche bekommen.


    Nun wird mein EcoSport ein Winterfahrzeug und ich gönne mir einen etwas größeren Motor aus dem Hause Ford mit 270g/km für den Sommer.


    Wenn ich an die Relation denke, dann kann ich nur lachend in Tränen ausbrechen.... :S Im nächsten Leben werde ich Minister... <X

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Ich komme auf 118€ , was ich nicht verstehe ? Weniger Hubraum wie ein Vw Polo der hat 1200 und ist nur Euro 5 und bezahlt nur 30€ im Jahr , kapier einer die Welt ..


    Für was haben wir dann Euro 6 und weniger Hubraum.

  • Für was haben wir dann Euro 6 und weniger Hubraum.

    Hubraum fällt da nicht so ins Gewicht, 2 € je angefangene 100 ccm.
    Der Löwenanteil ist der CO2 Ausstoss. 2 € pro mg über 95.

  • Ja hat meine Frau auch gerade bekommen, teurer als ein Oldtimer, da musste ich schon grinsen.
    Aber nicht so teuer wie meiner, ich zahle 472 Euronen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Heilbronn (BW) 186€ Steuern im Jahr.....Habe einen ST-Line mit dem 18" rädern und 125 Ps Automatik.....Zahle jetzt mehr für den Ecosport als für den Vorgänger hatte einn Focus ST 250 PS zahlte ich 168€

  • Ist bestimmt nur ein Zahlendreher ... :rolleyes: ... 168 : 186 :D ....


    Ne nur Spass...jaja die neuen Abgasnormen...so toll alles <X

  • Wieso zahlt man in BW mehr Steuern?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER