Steuern für Eco

  • Achso und deswegen ist Ford entschuldigt raus,

    Nein, das entschuldigt die Handlungsweise von Ford nicht, aber auch nicht die Handlungsweise der anderen Autobauer.
    Das Problem aus meiner Sicht ist, solange da nicht alle Hersteller die neuen Werte rausgeben, hat der, welcher als erster
    mit diesen vorprescht, die sogenannte A...-karte gezogen. Durch die, im Gegensatz zu den anderen, reellen Verbrauchs-
    und Emissionswerten werden Käufer abgeschreckt und evtl. sinken auch die Verkaufszahlen, da ja die anderen Marken
    "viel besser mit diesen Werten" dastehen.
    Der potenzielle Kunde vergleicht eben erst einmal die Werte, welche auf dem Papier zur Verfügung stehen. Das böse
    Erwachen kommt dann erst hinterher. :cursing:;(
    Es ist traurig, aber es sieht fast so aus, als ob sich solche Regelungen nur mit Druck von oben (Regierung) durchsetzen
    lassen würde. Diese wird sich aber hüten, wie ja am Abgasskandal zu sehen, die "Heilige Kuh" Autoindustrie anzugreifen.
    Einfach nur noch zum K....... :cursing:

  • So ich schmeiß mein Wert auch noch in die Runde.


    140 PS Schalter Baujahr Jan 2019 angemeldet Anfang Februar 2019 und heute die Steuer bekommen.


    Ich Zahl 118 Euro

    Ecosport 2019


    Titanium Ausstattung
    140 PS Schaltung
    Magnetic-Grau Metallic
    Easy-Drive-Paket II
    Winterpaket
    B&O Anlage
    Großen Heckspoiler
    Seitenscheiben dunkel


    Seit 7. Februar 2019 angemeldet :)

  • Bekomme langsam die Kriese warum zahle ich 126 Euro ? :evil:

    Seit 03.01.2019 Ruby-Rot Metallic ,Design-Paket IV ,Easy-Driver-Paket II ,Komfort-Paket ,Winter-Paket ,AHK abnehmbar ,Navi Sync3 mit AppLink 8"-Touchscreen B&O Sound-Sytem DAB/DAB+,Garantie bis 7. Jahr Max 140.000 km

  • Genau, das zahle ich auch.
    ST Line ist eben Oberklasse und da müssen wir auch mehr zahlen. :love:

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Sieht man auch daran, das unsere Autos, die einen OPF haben, teurer besteuert werden, wie dieselben Autos ohne OPF, die aber nach wie vor Feinstaub in die Luft blasen, das kann alles doch nicht mehr wahr sein

    Was ist daran von der steuerrechtlichen Seite gesehen nicht logisch.
    Fakt ist, die Kfz-Steuer in Deutschland berechnet sich nun einmal aus den Komponenten Hubraum und Co2 Emission.
    Von Feinstaubbelastung ist darin keine Rede.
    Der OPF wurde verbaut um die Feinstaubbelastung zu verringern und Fahrverbote zu vermeiden und die 6dtemp Norm
    zu erreichen. Das durch den zusätzlichen Filter ein höhere Staudruck entsteht, welcher auch zu einem höheren Verbrauch
    führt, wurde dabei aber nicht bedacht, oder bewusst nicht berücksichtigt.
    Höherer Verbrauch=höhere Co2 Emission=höhere Kfz-Steuer.
    Eigentlich logisch, wenn auch sinnfrei.

  • Also mein SCHWERER Eco hat einen CO2-Ausstoß von 148g/km V-Max 186km/h noch nicht ausgefahren !? 1355 kg schwer/leicht.

    Seit 03.01.2019 Ruby-Rot Metallic ,Design-Paket IV ,Easy-Driver-Paket II ,Komfort-Paket ,Winter-Paket ,AHK abnehmbar ,Navi Sync3 mit AppLink 8"-Touchscreen B&O Sound-Sytem DAB/DAB+,Garantie bis 7. Jahr Max 140.000 km

  • Genau die gleichen Werte wie bei meinem, ist ja auch logisch (gleiches Fahrzeug), nur das er eben schon 06/18 zugelassen wurde und deshalb weniger Steuer (78.-€), kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • was ist den da Logisch bezahle mehr weil meiner Jan.2019 zugelassen wurde nun ein Partikelfilter hat der Sprit und leistung kostet ohne Ihn bestellt zu haben. Im Kaufvertrag standen auch zu dem andere werte fühle mich von Ford / Händler verar...t.

    Seit 03.01.2019 Ruby-Rot Metallic ,Design-Paket IV ,Easy-Driver-Paket II ,Komfort-Paket ,Winter-Paket ,AHK abnehmbar ,Navi Sync3 mit AppLink 8"-Touchscreen B&O Sound-Sytem DAB/DAB+,Garantie bis 7. Jahr Max 140.000 km

  • Da der Partikelfilter seit 09/18 für die Zulassung zwingend notwendig ist, muss er auch nicht extra bestellt werden.