Steuern für Eco

  • RICHTIG!


    Ich habe ja meine ganze geschichte schon erzählt. Auch meine coc Papiere hoch geladen. Nur halt ein paar Seiten vorher ;)

  • Kein Wunder das deiner so günstig ist ( @Globus44 Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2017 - KFZ Steuer 124 € :D ). In der Vergangenheit zugelassen mit Fluxgenerator, oder wie? :thumbup:

    Ich habe es versucht, hat aber leider nicht geklappt. 8o

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Nicht der Bescheid war falsch. Sondern die Zulassungstante an dem Schalter der Zulassungsstelle zu doof. Samt ihrer Vorgesetzten. Wollten mir da schon erzählen das wirklich alle Fahrzeuge die nach dem 01.09 angemeldet wegen nach wltp versteuert werden müssten. Sogar die woher mal angemeldet waren.

  • Ich darf zitieren ^^


    ----------


    - Sechstes Gesetz zur Änderung des Kraftfahrzeugsteuergesetzes -


    Der Bundesrat berät am 12. Mai 2017 das von der Bundesregierung eingebrachte Sechste Gesetz zur Änderung des Kraftfahrzeugsteuergesetzes abschließend.
    Verkehrsrechtlicher Hintergrund
    Im Verlaufe des Jahres 2017 beginnt nach längerer Vorbereitungszeit die Einführung neuer realitätsnäherer Prüfverfahren zu den Emissionswerten für Abgasschadstoffe und Kohlendioxid, die im Rahmen der Typgenehmigung für Personenkraftwagen und leichte Nutzfahrzeuge zu ermitteln sind. Grundlage ist eine auf Ebene der Vereinten Nationen entwickelte harmonisierte Testprozedur zur Ermittlung der Abgasemissionen leichter Kraftfahrzeuge („Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure“ = WLTP). Diese unterscheidet sich erheblich von dem derzeit maßgeblichen „Neuen Europäischen Fahrzyklus“ (NEFZ).
    Die verpflichtende Einführung soll schrittweise und nur für Neufahrzeuge erfolgen, beginnend mit der Verabschiedung, Verkündung und dem Inkrafttreten entsprechender Rechtsakte der Europäischen Union. Die nach WLTP ermittelten CO2-Werte sollen zunächst ab dem 1. September 2017 bei der Genehmigung neuer Fahrzeugtypen verbindlich werden. Alte daraus errechnete Werte nach NEFZ werden noch in Fahrzeugpapieren zusätzlich ausgewiesen. Ab dem 1. September 2018 müssen die Werte nach WLTP bei erstmaliger verkehrsrechtlicher Zulassung von Personenkraftwagen vorliegen. Die Automobilhersteller sind daher verpflichtet, auch alle auf dem Markt befindlichen Fahrzeugmodelle zusätzlich nach WLTP prüfen zu lassen, wenn diese weiter produziert werden und in den Verkehr kommen sollen. Es ist absehbar, dass damit bereits kurz nach der Verkündung der europarechtlichen Vorschriften voraussichtlich Mitte 2017 begonnen wird.
    Wesentlicher Inhalt des Gesetzes
    Die Kraftfahrzeugsteuer ist seit dem 1. Juli 2009 für neue Personenkraftwagen nach dem Hubraum und dem von den Zulassungsbehörden an den Zoll übermittelten CO2-Prüfwert für das jeweilige Fahrzeug bemessen. Um frühzeitig Rechts- und Planungssicherheit zu schaffen sowie die Gleichmäßigkeit der Besteuerung sicherzustellen, sieht das Sechste Gesetz zur Änderung des Kraftfahrzeugsteuergesetzes in Anlehnung an das Verkehrsrecht den 1. September 2018 als einheitlichen Stichtag zur Anwendung der nach WLTP ermittelten realitätsnäheren CO2-Werte für die Kraftfahrzeugsteuer vor (siehe Drucksachen 18/11234, 18/11532 und 18/12143 des Deutschen Bundestages). Ohne das Gesetz würden CO2-Werte nach WLTP bereits ab Mitte 2017 bis Ende August 2018 sporadisch für die Steuerbemessung wirksam.


    Nur erstmals zugelassene Personenkraftwagen werden ab dem 1. September 2018 betroffen sein; davor zugelassene demzufolge nicht.


    -----------------


    Danke für Ihre Aufmersksamkeit! Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrr für alle, der Mod bezahlt^^ :thumbup:

  • ?(


    Warum so viel Text, wenn es weiter oben schon in ein paar Zeilen klar gestellt wurde?


    ?(













    :D:saint:


    Schnell weg hier. :D

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

    • Nur um dich zu ärgern...nur deshalb... :thumbup: und nu tiiiiiief ducken
  • So,


    ich hab heute meinen Steuerbescheid bekommen,
    angemeldet am 6.12.2018 und 124 €.


    Schöne Feiertage allen


    Gruß Alfred

    LG Alfred


    ST-Line
    140 PS
    Urban-Beige Metallic
    Design-Paket IV
    Easy-Driver-Paket II
    Winter-Paket
    DAB