Steuern für Eco

  • Ja wir werden überall durch Steuern geschröpft und die anderen werden mit Taxis zum Einkaufen oder Arzt gefahren. Natürlich kostenlos.... <X

  • Me81, schau Mal in deinem COC Papier unter 49. CO2 Emissionen nach NEDC. Dort müsste beim 125PS Schalter 120g stehen. Ist der kombinierte Wert. Dieser ist für die Steuer relevant.

  • Ich habe den Eindruck, das bei diesem ganzen Durcheinander von NEDC-Wert, WLTP-Wert und 6dtemp
    niemand mehr durchblickt, weder Zulassungsbehörde noch Zollamt.
    Ich auch nicht mehr. ;(
    Das Problem ist: Es werden von oben neue Regelungen und Bestimmungen erlassen, Grenzwerte und
    Prüfvorgaben erstellt, aber niemand macht sich die Mühe den nachgeordneten Dienststellen genaue
    Anweisungen über die Handhabe dieser neuen Vorgaben und die Vorgehensweise dazu zu erteilen.
    Der Effekt ist, dass jeder das so auslegt und durchführt wie er es für richtig hält.

  • Ja wir werden überall durch Steuern geschröpft und die anderen werden mit Taxis zum Einkaufen oder Arzt gefahren. Natürlich kostenlos.... <X

    Ein völlig unnötiger Kommentar mit Nähe zum Populismus.


    In der EU (z B.) gehört Deutschland immer noch zu den "steuerlich" gemäßigten Ländern.

    • kauf dir in Frankreich eine "Kraftmaschine" mit einem Ausstoß von über 185 CO2 ... und zahle 10.520€ für das Fahrzeug extra


    • kauf dir in den Niederlanden ein Auto und zahle 21% Mehrwertsteuern


    • arbeite 47 Arbeitstage in Dänemark (in D sind es 16 AT) - nur damit du deine (Kfz) Steuer (Ergänzung: vom Erwerb, über die Nutzung bis zum Verkauf) zahlen kannst. Dänemark ist ganz bestimmt kein Lohnniedrigland.


    • meckere über 19/7% MwSt ... und ziehe nach Schweden. Dort sind es 25/12/6%, Ösiland 20/10%, F = 20/2,1/5,5/10%, Spain 21/4/10%, Italy = 22/4/5/10%, Polen

    sind es 23/5/8% ...u.s.w. Es lebe Luxenburg mit 17/8/3%.


    Freu dich, wenn du gesund bist und nicht §60/§133 SGB, V, beanspruchen musst.

    Einmal editiert, zuletzt von Kris Ka () aus folgendem Grund: Mussten den Ösi noch mal wegen der genauen Datengemengelage zum "Abarbeiten" der "Autosteuern" suchen ...

  • Na, ich bin gespannt über die ersten Kfz-Steuermeldungen für den Ecosport nach dem 1.9.2018.
    Dann müsste es eigentlich korrekter und fehlerfreier werden. Oder das Chaos geht weiter.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Also für ca 120 € Kfz Steuer arbeite ich nicht 16 Arbeitstage.
    Das wären ja 7,50€ am Tag.
    Oder 93 Cent bei einen 8 Stundentag. ?(

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Also für ca 120 € Kfz Steuer arbeite ich nicht 16 Arbeitstage.
    Das wären ja 7,50€ am Tag.
    Oder 93 Cent bei einen 8 Stundentag.

    Wiiiiiiiie, verdienst du mehr? Wo arbeitest du? Stellt ihr noch Leute ein? :D:D:D:D