Steuern für Eco

  • Damit sollte doch auch bei Flin und Alfi ein unterschied des Co2 Ausstosses sein oder ? Da ja der eine mit der andere ohne Filter ist.

    Der Filter hat nichts mit dem CO2-Ausstoß zu tun.
    Dabei geht es meines Wissens nur um die Reduzierung des Feinstaubes (Rußpartikel).
    Die höheren CO2 Werte sind aber abhängig von den geänderten Prüfverfahren,
    welche ja jetzt im normalen Betrieb (WLTP) und nicht mehr auf dem
    Prüfstand (NEDC) durchgeführt werden.
    So wie ich das sehe, tragen die auf der Zulassungsstelle, je nach dem wie lustig sie
    gerade sind, den oberen oder den unteren Grenzwert ein. Anders können diese
    Unterschiede der Steuerbescheide nicht zustande kommen.

  • ES, EZ 06.2017, Benziner
    92kw/125 PS
    Hubraum 998
    In V7 steht 125
    macht 80 € Steuern/Jahr


    bis 07.2017 waren es 320€ ... Ade ... war ein toller BMW. Diesel ...

  • So wie ich das sehe, tragen die auf der Zulassungsstelle, je nach dem wie lustig sie
    gerade sind, den oberen oder den unteren Grenzwert ein. Anders können diese
    Unterschiede der Steuerbescheide nicht zustande kommen.

    Ich sehe gerade, in den COC Papieren stehen sogar 4 Werte (WLTP) drin (Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr hoch) zuzüglich einen kombinierten Wert.


    Berechnung Steuer:


    Nach NEFZ: Zulassung bis 30. August 2018
    Nach WLTP: Zulassung ab dem 1. September 2018


    Welcher Wert genommen wird, weiß ich allerdings damit immer noch nicht.



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

    2 Mal editiert, zuletzt von Streuner ()

  • Die verschiedenen Steuern kommen dadurch zustande,weil auf der Zulassungsstelle manchmal der WLTP Wert und manchmal der NEFC Wert eingetragen wird. Das Verfahren WLTP darf aber erst für Neuwagen ab Erstzulassung 1.9.2018 angewendet werden. Quelle: siehe Post auf Seite 2

    Einmal editiert, zuletzt von Eco131155 ()

  • Fahrzeugschein

    Das ist ja das Problem. Der Fahrzeugschein wird vom Amt ausgefüllt. Wenn jetzt im COC Papier 5 Co2 Werte stehen, welcher wird genommen? Nach Lust und Laune des Amtes? Immer der kombibierte Wert?



    Grüße
    Der STreuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad