Steuern für Eco

  • Falsch, nach WLTP darf erst ab 1.9.2018 besteuert werden. Für Neuwagen, die davor zugelassen wurden, gilt noch das NEFZ Verfahren. Hab grad mit dem Zollamt telefoniert. Fehler wurde aber auf der Zulassungsstelle gemacht. Die haben den WLTP Wert eingetragen. Also Zulassungsbescheinigung ändern lassen. Dann bekommt das Zollamt die geänderten Werte und ich eine neue Steuerabrechnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Eco131155 ()

  • Nach meinem Wissensstand sind alle EcoSport ab Fertigung Mai 2018 mit dem neuen Motor (Euro 6 d Temp) und Filter verbaut.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Alfi ()

  • bei mir steht in Spalte 14: EUR06; WLTP; AG; PI / CI; M; N1

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup: