Marder?

  • ich wohne auf dem Land Ich bin der Marderschreck sollen sie mal :cursing: kommen

    ...wenn ich wieder mal unterwegs bin: Setzt Du Dich dann zur Sicherheit nachts auf meine Motorhaube? :)

  • Ich hatte in den letzten 6 Wochen angeblich auch 2x den Marder, nur habe ich weder Biss oder Kratzspuren an der Stirnwandverkleidung,
    noch in irgendeiner Form irgend etwas anderes das auf einen Besucher schließen lies.


    Dazu wohne ich fast mitten in der Großstadt, in einer Betonwüste nahezu ohne jegliches Grün, wo soll da ein Marder herkommen?


    Mal ganz abgesehen davon, wenn man hier im Forum schaut (Mängelliste), muss es verdammt viele hungrige Marder in Deutschland geben, die linke obere Ecken mögen.


    Meine Meinung dazu lautet, der Kleber taugt nichts und mit der Zeit löst sich die Verkleidung (auch durch die Motorwärme), einfach ab.


    Wenn man oben links, wo sie am dünnsten ist, leicht daran zieht geht die ja fast von alleine ab.


    Leider gibt es die Verkleidung nicht einzeln, sondern nur mit Kasten und das kostet direkt ja mal ein paar Euro.


    Mein Händler jedenfalls lehnt jegliche Garantie Leistung ab und sagt zahlen.


    Ich habe mir jetzt mal aus dem Netz einen passenden Kleber von Loctite bestellt und werde das mal selbst in die Hand nehmen.


    Bei der ersten Verkleidung war nichts zu retten, da war die Wolle komplett raus und teilweise schon weg oder auf dem Motor verteilt,
    bei der jetzigen kann ich noch was retten, die Verkleidung ist nämlich nur oben links lose und die komplette Wolle noch da.

  • Tut mir leid, das kann ich leider nicht, beim 1. (großen) Schaden habe ich überhaupt nicht daran gedacht das zu fotografieren, weil ich unterwegs war und nur noch nach Hause wollte.


    Die Verkleidung hing links auf gut 30 Zentimeter komplett runter (oben gelöst) und die Dämmwolle war teilweise weg und der Rest hatte sich großzügig überall im Motorraum verteilt.


    Der 2. Schaden ist kleiner und noch im entstehen (es löst sich halt wieder im Bereich oben links, wo das obere dünne Band um die Ecke geklebt ist), langsam ab und das habe ich erst einmal mit einem dünnen Streifen doppelseitigem Klebeband fixiert, damit sich die Verkleidung nicht wieder vollständig ablöst und ich noch einmal den Austausch bezahlen darf.


    Kurz, man sieht es im Moment nicht, nur glaube ich halt auch nicht, dass das Klebeband an dieser Stelle ewig hält, deswegen auch mein Kleberkauf um das dauerhaft zu befestigen.

    4 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • Sag das mal meinem Händler, der Meister und der entsprechende Mitarbeiter für Garantiefälle bleiben dabei: Marderschaden.


    Blöd ist auch, das es die Verkleidung nicht einzeln gibt und dafür der ganze Kasten raus muss und das ist nicht gerade günstig.