Dachreling

  • Die Dachreeling ist geschlossen und an der Innenseite sind Pilzköpfe (nicht die Beatles ;) ) montiert an denen man die Streben des Dachgepäckträgers montieren kann.

    Ja, genauso sieht es aus. Hatte mir gerade im Moment auch draußen welche angesehen. Oben ist nichts offen. Das, was auf meinem Foto wie Klappen aussieht, sind in Wirklichkeit nur kleine Einbuchtungen.



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Danke für eure Bemühungen. Hab auch mit meinem Freundlichen gesprochen: Es gibt keine Abdeckungen für die Innenseite und die Halterungen sind fest mit der Reling verbunden.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Wir sind zwar ein Haufen von Verrückten, aber ich bin der Anführer. Wie blöd kann man sein? Ich wollte gestern meinen ES aus der Garage fahren und habe das Tor (Sektionaltor) über den Taster an der Wand geöffnet, bin eingestiegen und wollte rausgefahren. Hierebei habe ich die Fernbedienung schon aus der Ablage genommen um das Tor von außen direkt schließen zu können. Auf einmal gab es ein kratzendes Geräusch, das sich anhörte als wenn das Auto an der Wand entlang schrammt. Vor Schock blieb ich stehen und wollte nachsehen. Konnte jedoch die Türen nicht öffnen, da ich im Torrahmen stand und es zu eng war. Ich schaute seitlich, verdrehte die elektrischen Spiegel soweit, dass ich auch den hinteren Bereich einsehen konnte. Nirgendwo eine Berührung mit der Wand. Ganz langsam ließ ich den Kleinen nach draußen rollen - kein Schleifgeräusch mehr. Sofort ausgestiegen und alles durchgecheckt, kein Kratzer. Dann kam mein Nachbar und erklärte mir, dass sich beim Rausfahren das Tor geschlossen hat und auf dem Autodach aufsetzte. Durch das Aufsetzen auf dem Dach hat es sich jedoch sofort automatisch wieder geöffnet. Des Rätsels Lösung: beim Greifen der Fernbedienung bin ich den Knopf zum Schließen gekommen! Dank der Dachreeling, die ich bisher rein optisch als positiv gewertet habe, ging die ganze Sache ohne Kratzer und Schrammen ab, da sich am unteren Tor eine dicke Gummilippe befindet. Ist halt eine tolle Dachreeling! Wohl dem, der eine hat!!!!!!! :saint:

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Hallo
    Bedaure, das ich mich hier Einmische.
    Was für eine Dachreling? Die Zierstreifen auf dem Dach?
    Da hat Ford , voll den Bekifften Designer gehabt. Kein Thule passt mehr. Habe mir für Teuer Geld, einen Träger bei Ford gekauft.
    Was darf ich Laden? 40 Kilo. Ein Witz. Was soll das?
    Auf meinem Mondeo konnte ich fast ein ganzes Schlafzimmer auf dem Dach verstauen.
    Da ich meinen Eco (Bj. 10.17 Angeblich der letzte 17er) ohne Heckrad bekommen habe und ich nicht ohne Reserverad Unterwegs sein will, habe ich beschlossen dieses aufs Dach zu verbannen. Aber bezüglich der Dachlast, die laut Datenbllatt, gleich 0 ist, beginnen da die Probleme.
    Anhängelast nur 750 kg. Motoradanhänger ohne Motorrad. Hätte ich beim Kauf vom Eco mal besser Nachgefragt.
    Automatik Klasse Design Klasse, Elektronische Ausstatung Klasse Alles andere für Indien Ausreichend.
    Weiß nicht, ob ich dieses Auto behalte. Sorry

    LG
    Oelfinger


    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter

  • Ich bin auch kurz davor mir einen EcoSport zu kaufen.
    Habe mir ihn schon mehrfach im Autohaus angesehen.
    Gestern war ich auf der Automesse in Rostock. Dort habe ich dann auch diese wirklich schwache Leistung entdeckt.
    Auf diese "Aufnahmen" für den Träger hätten Blenden gehört.
    Da hat man sich leider gar keine Mühe gegeben.


    Grüße von der Ostsee

    ST-Line, Schwarz Dach Sika Gelb
    140 PS, Schalter
    Easy-Driver-Paket 2
    Winterpaket
    Navi
    Scheiben abgedunkelt
    großer Heckspoiler
    18 Zoll Räder
    05/19 Erstzulassung