Falsche 16 Zoll Alus aus Design Paket 1 ?!

  • Hallo zusammen,


    gestern hab ich meinen ES endlich bekommen. Ich hab einen Cool und Connect bestellt unter anderm mit dem Design Paket 1, dass 16 Zoll Alus beinhaltet.
    Nun sind die aber anders als im Prospekt. Jemand die selben Erfahrungen ?
    Mich stört es dass diese Silbernen Kanten nicht da sind, das macht die Felge echt schön, aber so alles Anthrazit :(

  • Ich sehe da nicht groß den Unterschied.
    Vom Aufbau her sind es die gleichen Felgen, der unterschiedliche Farbeindruck
    der auf den Fotos zu erkennen ist, kann auch durch das Foto und der Abbildung
    im Prospekt entstanden sein.
    Die abgebildeten Farben im Prospekt, sei es von der Lackierung oder dem
    Zubehör, unterscheiden sich meist dann doch deutlich, wenn man dann die
    die Farben im Original sieht.

  • Aber in der Beschreibung steht nichts von bicolor oder zweifarbig oder schwarz/silber, Frau/silber oder ähnliches.


    Ich würde deinen Händler Mal drauf ansprechen. Allerdings sehe ich da etwas schwarz, weil es keinen Ansatzpunkt gibt, wo man die Forderung dursetzen kann.


    Und wenn mich Ford eins gelehrt hat, ist das Garantieleistungen nur wiederwillig geleistet werden.


    Evtl. Mit einem Verweis auf das Foto, aber denke da wirst du ohne Anwalt nicht weit kommen. :(

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Die 17 Zoll St Felgen sehen im Prospekt und im Konfigurator auch
    ganz anders aus als im Original. Deshalb wollte ich erst die 18 Zöller
    nach dem Konfigurator ordern. Nachdem ich die 17er aber dann am Auto
    gesehen habe, sind es dann doch diese geworden.
    Zweifarbig, bezw. Frontpoliert sind meines Wissen nur die 18er Zubehörfelgen
    für Titanium und St-Line.

  • Bekomme auch die grauen 16" Alufelgen. Bin mal gespannt wie sie bei mir aussehen. Laut Prospekt sehen sie fast anthrazitfarbig aus, passen auch besser zu einem schwarzen ES.