Heckklappe öffnet nicht mehr!

  • @Gast, ich glaube Dir das und werde mir das in Kürze mal anschauen. Ist halt alles eine Kostenfrage, je länger die Ketten in der Fertigung werden,
    um so größer wird der Murks, weil ja jeder noch was sparen will Und wir dann auch noch !
    Die gefühlt beste Qualität hatten meiner Meinung nach immer die Japaner, die aus Japan kamen. Kurze Ketten....
    .......Und wir haben, oder ich habe bald, ein Weltauto......na kostet ja zum Glück auch nicht (ganz) diese ! :D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Warum willst du schlechte Qualität am ES einfach nie wahrhaben? Pack doch mal dahin und vergleiche es. Der Qualitätsverlust ist deutlich zu spüren und wenn man genau hinsieht auch zu sehen.

    Die Qualität ist nicht schlechter als bei anderen Fahrzeugen in dieser Preisklasse. Dir fällt das eben bei deinem auf, weil du dich
    jetzt doch schon etwas länger mit dem Auto beschäftigst. Die selben Fehler und Unzulänglichkeiten die du am Ecosport bemängelst,
    würden dir an den anderen Fahrzeugen dieser Preisklasse nach dieser Nutzungsphase genau so auffallen.
    Auch bei den Premiumherstellern ( oder die, die es sein wollen ) ist in dieser Beziehung mehr Schein als Sein. Aber da meckert niemand,
    da keiner zugeben will für teures Geld Schrott gekauft zu haben. Letzthin haben wir einmal bei einem BMW die Seitenverkleidung der Tür
    abgebaut. Billigstes Plastik mit Leder überzogen. Auch die sparen wo es geht, bloß kaschieren sie es besser.

  • @Gast, hast Du dir den Eco Sport nur gekauft, weil er gut aussieht? Oder hast Du ihn gekauft, damit Du ihn hier schlecht machen kannst? Wenn Du ein Auto möchtest, das gut aussieht und qualitativ hochwertig ist, dann musst Du sehr viel tiefer in deine Tasche greifen. Dein Gejammer geht nicht nur mir gegen den Strich, das hab ich hier schon gelesen. :cursing::cursing:

  • Ich bin auch nur am "Kopf schütteln". Sogar an unserem jetzigen Eco 1.5 Titanium Automatik der noch in Indien gebaut wurde,
    gibt es keinerlei Probleme oder Mängel.
    Jetzt 3 Jahre alt 28 500 km gefahren. Wir haben nur neu gekauft wegen dem Facelift (Cockpit) Super Ausstattung und Preis . :thumbup:
    Aber, wir schweifen vom Thema Hecktüre ab. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shara ()

  • Mag sein, wobei die UVP alles andere als günstig ist, wenn man rein diese vergleicht. Der Punkt ist nur, das Ford die Strategie der sehr hohen Rabatte fährt und er erst dadurch günstiger als die Konkurrenz zu haben ist

    Wenn ich aber bei vergleichbaren Autos bei dem einen trotz höherer UVP durch den gewährten Rabatt günstiger fahre,
    als bei dem Auto mit niedrigerer UVP und weniger Rabatt, stellt sich für mich nicht die Frage für welches Auto ich mich
    entscheide. Im Endeffekt zählt für mich ( und ich denke nicht nur für mich ) was ich für das Fahrzeug bezahlen muss.


    Im übrigen schweifen wir schon wieder einmal gewaltig vom Thema ab.


    Seltsam ist nur, und ich denke nicht nur mir fällt das auf, egal welcher Thread oder Thema, irgendwie führt das überall in
    irgend einer Weise zu deinem ständigen Gemecker über Ford und die Qualität und Verarbeitung.
    Ich kanns nicht mehr hören (lesen).
    Deine Einstellung zu diesem Auto ist mittlerweile zur genüge bekannt.
    Das sind jetzt vielleicht harte Worte, aber ich musste es einfach mal loswerden.

  • @Gast
    Deine Aussage bzgl. der QS in Köln kann ich dir entgegnen das fast alle Kofferraumklappen beim neuen Fiesta nicht passen und das Werk verlassen inklusive meinem ST.
    Das Ford nicht die Weltmeister bzgl. Spaltmaße sind ist hinlänglich bekannt.
    LG FF

  • @Gast
    doch so war es auch in der Vergangenheit. Hatte einen Focus ST MK3 und da passte auch nicht alles zu hundert Prozent. Da ich aber weiß bei welcher Marke ich kaufe und was ich letztendlich bezahle geht das schon irgendwie in Ordnung.
    Und davon ab ,was für Materialien verwendet werden entscheiden sicher nicht die Rumänen, die klöppeln den ES lediglich zusammen.
    Käme das Teil aus Köln hättest du die gleichen Materialien.
    LG FF