Heckklappe öffnet nicht mehr!

  • habe auch das problem ,die innenverkleidung habe ich mit starkem kraftaufwand nach entfernen der unteren zwei schrauben abbekommen .am schloss ist ein seilzug zu sehen mit einem kunststoff winkel wenn der recht kräftig nach unten gezogen wird öffnet sich die tür .ich habe einen blumendraht daran befestigt und kann die tür jetzt von innen entriegeln

  • Das richtige Werkzeug beim Ausbau der Verkleidungen zu nehmen hilft ungemein.
    Ein Spachtel gehört gewiss nicht dazu.
    Die Verkleidungen des ES sind auch nicht schlechter als die der Mitbewerber.
    Selbst bei den Premiummarken können Verkleidungen beim Ausbau mit falschem Werkzeug oder falscher Vorgehensweise kaputt gehen.

  • Na ich denk mal es wird Diese Art von Spachtel gemeint sein :rolleyes: 11-tlg-Set-Zierleistenkeil-Montagehebel-Kunststoff-Keil-Montagekeil-KFZ.jpg

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • :thumbup: , wo gibt's die ? Gruß nach Bonn ! :D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Super, Danke !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Jetzt bin ich verwirrt......die Spachtel sind die gemeinten. und welcher Kunststoff ist gemeint ? Der der Spachtel oder der der Verkleidungen oder beider 8o ?
    Dünnere Kunststoffe müssen nicht zwangsweise bruchempfindlicher sein. Ganz entscheidend ist die Kunststoffsorte und deren Qualtät sowie die korrekte Einhaltung der Parameter bei der Verarbeitung. Da kommt das dann mit dem Kostendruck.......Ich habe schon Kunststoffteile aus identischem Ausgangsmaterial (Kunststoffgranulat) gesehen aus ein un der selben Spritzgießform, die unterschiedliche Maße, unterschiedliche Eigenschaften, somit auch Brucheigenschaften aufwiesen. Läßt sich alles zaubern mit Temperatur, Druck, Zykluszeiten. Da hilft nur eine ordentliche Qualitätssicherung.....nach DIN ISO ?(:D:D:D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • unter dem Begriff "Spachtel" versteh ich aber etwas andemit nem Spachtel trage ich Gips auf .
    Das sind Demontagehebel

  • Richtig ! :D Blech muß man manchmal auch Spachteln......oder Kuchen, apropos ! :P

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019