Heckklappe öffnet nicht mehr!

  • Wir haben nur einen Garantie-Schutzbrief für den Motor und der Plan wird wohl sein, die Köpfe der weißen Stifte abzuknippsen, um die Verkleidung abnehmen zu können. Wird wohl das geringst Übel sein, aber mal abwarten.... X/

  • Das ... weis ich leider nicht, ich hatte es nur beim zuschlagen der Tür. Aber ich geh davon aus des es auch die Ursache bei "01q" ist :S

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Na, leider hab ich kein passendes von der Öffnungsmechanik zur Hand. Hab auch schon überlegt seitlich ein wenig Silikonöl, Tür nochmal ran drücken und dann öffnen drücken....aber ich bin eigentlich kein Fan von alles zuölen. :/
    Vieleicht doch erstmal Werkstatt, die müssten ja wissen wie man das auf bekommt.

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • 01q


    Die Verkleidung ist oben nur in der Karosserie ein geklippt.
    Eine nähere Beschreibung findest du in der Werkstattecke.

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Mh...bei uns sah es nicht "geklippt" aus. Ich habe hier mal eine Datei, welche den Aufbau ganz gut veranschaulicht (stimmt aber nicht 1:1). Habe derzeit keine Foto davon.


    https://ford.7zap.com/de/car/1…/20757/93875/?detail=#HM1


    Diesen "Stift" (HM1) den man da sieht, ist direkt bei seiner ersten "Rille" an einer Vorrichtung/Gerüst montiert. Das Ende dieses Stiftes müssten "Selbstspreizer" sein ( da diese so ähnlich wie bei unserem vorherigen Auto aussahen ) und sind direkt mit der Heckklappe verbunden. Es sieht so aus, dass man die Halterung, welche an der Verkleidung ist, nur von den Stiften abschieben kann.


    Vorrichtung.png
    Aber wie gesagt, man hat kein Spielraum an den Seiten, wenn die Heckklappe zu ist.


    Nach der Teilnummer vom Stift habe ich schon gesucht, aber kein Bild gefunden ;( (Doch mit der Bildersuche hatte ich noch erfolg ^^ )

  • Dieser HM1 Klipp in der Datei sieht genauso aus wie der im ES
    eingebaute. Die Zeichnung ist auch richtig. aber mit schieben geht
    da nichts, du kannst sie ja nicht gleichzeitig nach links und rechts
    Schieben.

  • Dachte vielleicht mit ein wenig Kraft, könnte man zuerst die eine Seite rausschieben..., aber wohl nur ein Wunschgedanke ^^ .
    Und den HM1 Stift kann man einfach rausziehen? Wie gesagt, wir glauben, dass es ein "Selbstpreizer" ist und fest an der Heckklappe sitz. Hatten auch schon sehr starkt gezogen gehabt oder ohne Erfolg, da würde wohl eher die Vorrichtung abreißen.


    Es hat sich doch herausgestellt, dass unsere Garantie-Schutzbrief auch für Sachmängel gilt. Vielen Dank an Alle, der nächste Besuch wird die Werkstatt sein :D