Beiträge von 01q

    Vielen Dank für diese tolle Darstellung! :thumbup:


    Ich habe mir mal dein Bild genommen und noch die beschriebene "Vorrichtung" einzuzeichnen.


    Vorrichtung.png


    Bei geschlossenem Zustand müsste man wohl etwas mehr Energie aufwenden, um die Klipps lösen zu können. (Wir hatten schon mit aller Macht gezogen gehabt, wollten aber aufgrund des unbekannten Aufbaus nicht auf Anhieb etwas kaputt machen)

    Dachte vielleicht mit ein wenig Kraft, könnte man zuerst die eine Seite rausschieben..., aber wohl nur ein Wunschgedanke ^^ .
    Und den HM1 Stift kann man einfach rausziehen? Wie gesagt, wir glauben, dass es ein "Selbstpreizer" ist und fest an der Heckklappe sitz. Hatten auch schon sehr starkt gezogen gehabt oder ohne Erfolg, da würde wohl eher die Vorrichtung abreißen.


    Es hat sich doch herausgestellt, dass unsere Garantie-Schutzbrief auch für Sachmängel gilt. Vielen Dank an Alle, der nächste Besuch wird die Werkstatt sein :D

    Mh...bei uns sah es nicht "geklippt" aus. Ich habe hier mal eine Datei, welche den Aufbau ganz gut veranschaulicht (stimmt aber nicht 1:1). Habe derzeit keine Foto davon.


    https://ford.7zap.com/de/car/1…/20757/93875/?detail=#HM1


    Diesen "Stift" (HM1) den man da sieht, ist direkt bei seiner ersten "Rille" an einer Vorrichtung/Gerüst montiert. Das Ende dieses Stiftes müssten "Selbstspreizer" sein ( da diese so ähnlich wie bei unserem vorherigen Auto aussahen ) und sind direkt mit der Heckklappe verbunden. Es sieht so aus, dass man die Halterung, welche an der Verkleidung ist, nur von den Stiften abschieben kann.


    Vorrichtung.png
    Aber wie gesagt, man hat kein Spielraum an den Seiten, wenn die Heckklappe zu ist.


    Nach der Teilnummer vom Stift habe ich schon gesucht, aber kein Bild gefunden ;( (Doch mit der Bildersuche hatte ich noch erfolg ^^ )

    Wir haben nur einen Garantie-Schutzbrief für den Motor und der Plan wird wohl sein, die Köpfe der weißen Stifte abzuknippsen, um die Verkleidung abnehmen zu können. Wird wohl das geringst Übel sein, aber mal abwarten.... X/

    Ziehen geht leider nicht, weil die weißen Stift in der Haltung liegen. Die Halterung hat auf der linken Autoseite auch ein linkes "Loch" und Rechts eben rechts. D.h. man muss die Verkleidung aus der Haltung nach links oder eben nach rechts rausschieben, aber zum schieben ist eben kein Platz in geschlossenem Innerraum. Und gezogen wurde schon vorher aller Hand (bis die Stifte entdeckt wurden).
    Ja, mal schauen, ob ich letztlich Bilder machen kann, da ich nicht der "Schrauber" sein werden...


    Eine Notentriegelung würde vieles einfacher machen ^^


    Aber schonmal vielen Dank für Eure Mühen! Vlt. weiß ja jemand doch noch ein Allheilmittel :rolleyes:

    michi911: ...Die beiden Schraube unten, wurden schon gelöst, jedoch befinden sich oben hinter der Abdeckung (kann man sehen, wenn man die Verkleidung etwas zu sich hinzieht) weiße "Wiederhackenstifte", die wiederum an ein Gestelle fixiert sind. Die kann man wohl nur lösen, wenn die gesamt Verkleidung nach links bzw. nach Rechts drückt/schiebt wird, was im geschlossem Zustand der Heckklappe nicht möglich ist, da man keinen Spielraum dafür hat.


    Wird wohl ein Schloss mit "Motorkraft" sein (vom Geräusch her). Man kann leider nur nichts ausbauen, wenn man nicht drankommt ||


    @Nic: Danke werde mich mal erkundigen :)

    Danke für deine schnelle Antwort michi911.


    Unser Wagen ist Baujahr 2015 und haben leider keine Garantie mehr drauf.
    Daher versuchen wir es erstmal in "Eigenregie" hinzubekommen.


    Stimmt, gut möglich, dass es an der geschlossenen Türe liegt, dass man die Innenverleidung nicht aufbekommt.


    Uns gehen die Ideen auch schon aus ...

    Moin,


    wir haben leider ein Problem mit der Heckklappe, die sich nicht mehr öffnen lässt. Wenn wir das Fahrzeug entriegeln und die Taste zum Öffnen der Ladeklappe/Heckklappe/Kofferraum drücken, dann hört man nur ein kurzes schwaches „Motorengeräusch“.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Kofferraum von Innen manuell zu öffnen also eine Notentriegelung öder Ähnliches? Wir könnten leider keine vorfinden.


    Daher wollten wir die Innenverkleidung der Heckklappe ausbauen, um an den Motor (für das Schloss) zu kommen und uns dieses mal anzuschauen, was sich jedoch als nicht umsetzbar erwies, da die Innenverkleidung wohl nur eine „Einmalmontierung“ hat.
    Sprich: man würde eher was herausbrechen, als die komplette Innenverkleidung heile rauszunehmen. Stellen wir uns nur zu „blöde“ an oder gibt es einen leichten Weg, die Innenverkleidung der Heckklappe auszubauen?



    Wir haben nur eine Zentralverriegelung und keinen Schlüssel. Hattet ihr auch schon dieses Problem oder wisst ihr wie mal es lösen könnte?



    Vielen Dank :) .