EcoSport treibt Ford-Absatzzahlen

  • Mich wundert das eigentlich nicht.
    Gerade mit dem Ecosport ist Ford ein, aus meiner Sicht, sehr guter Wurf gelungen.
    Bei dem Auto passt einfach das Gesamtpaket und von der Modellpalette ist
    eigentlich für jeden was dabei.
    -akzeptabler Grundpreis
    -serienmäßig eine gute Grundausstattung
    -sehr ansprechend vom äußeren Erscheinungsbild
    -exzellentes Fahrwerk
    -gute Motorisierung mit breiter Motorpalette
    -Interieur voll in Ordnung
    -ausreichend Optionen für individuelle Ausstattung
    -wendig bei ausreichender Power


    Autofahrer(Ford)herz, was willst du mehr.

  • Hi Flin,


    das hast Du wunderbar zusammengefasst. So sehe ich das auch. Der ES wird der neue Golf der Deutschen. ;)

  • Für den neuen Ecosport macht Ford überall Werbung - was beim alten Modell in den letzten drei Jahren überhaupt nicht der Fall war. Die Steigerung im Verkauf von 47 Prozent kann nicht nur allein davon kommen, dass er soviel besser geworden ist. Warum z. B. ist die Marke Chevrolet - mit Ausnahme des Chevrolet Camaro und der Corvette - vom europäischen Markt verschwunden? Die Qualität der Fahrzeuge war nicht schlecht - nur es fehlte die Werbung.


    Gruß aus Dortmund!
    Axel

  • Für den neuen Ecosport macht Ford überall Werbung

    Ich muss gestehen, dass ich nur einmal Werbung gesehen habe. Von meinem nicht ganz so Freundlichen, wegen deim ich zu einem wirklich Freundlichen gewechselt bin, wo ich dann auch bestellt habe. Wo hast Du die Werbung gesehen?

  • Klar, der neue ES wurde besser beworben als der alte, das macht die Kunden auf das Produkt aufmerksam, sorgt aber noch nicht für bessere Verkaufszahlen.
    Ein Auto kauft man nicht nur wegen eines Werbespots im TV, wie z.B. eine Tube Zahnpasta, sondern man schaut schon beim Händler vorbei, begutachtet und fährt das Auto Probe, vergleicht es mit dem Wettbewerb und entscheidet dann.
    So war rs bei mir auch und der ES hst mich überzeugt, der Vorgänger wäre für mich nicht in Frage gekommen. Dann wäre es eher ein KUGA mit weniger Ausstattung geworden.
    Der neue ES ist ein rundum gelungenes Auto mit einen guten Preis/Leistungsverhältnis und er macht Spaß :D
    Das werden die Mitbewerber auch zu spüren bekommen :thumbup:

  • Flin´s Beschreibung ist soweit OK, aber die Motorenpalette könnte meiner Meinung nach besser aussehen. Hätte es den ES mit dem 1,5l Motor mit 147KW aus dem Fiesta ST gegeben und das noch mit einer schönen Automatik dann wäre das auf jeden Fall meine erste Wahl gewesen

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Stimmt, die Automatik habe ich auch vermisst, und zwar beim Diesel. Ansonsten hätte ich den Wagen als Firmenwagen vorgeschlagen.

  • Guten Abend , ich habe 5 Jahre den C-MAX gefahren und immer wieder mal einen Focus oder B-MAX mit 3 Zylinder Ecoboost Motoren,zu der Zeit hat man einen Gehörschutz gebraucht so laut war der Ecoboost Motor! Ich habe die Einladung meines FFH vom 10.3.2018 Wahrgenommen und den Ecosport mit Ecoboost Motor damals Probegefahren, ich war Erstaunt wie Leise der inzwischen ist , das und natürlich die Optik und Ausstattung waren mein Grund den Wagen zu kaufen! Mit der alten Dammund also einem lauten Grummelmotor hätte ich den ES niemals bestellt , das war mein Hauptargument!Motorsound wie bei einem Porsche oder Sportwagen mag eine zeit lang ganz Nett sein , aber für meinen Geschmack reicht es dann damit auch nach 1er Stunde, dann möchte ich im Auto mein eigenes Wort verstehen oder die Musik der B&O Anlage geniessen und nicht mit gehörschutz fahren müssen und den ach so monotonen Motor geniessen und mit brum brumm durch die gegend heizen und anwohner Nerven!Kleine Kinder haben früher auch Spielkarten in die Speichen Ihrer Fahrräder geklemmt und damit Lärm gemacht , aber ich glaube die Zeiten sind vorbei und die meisten zu Alt dafür!Ich zumindest, Cruisen statt Prolen! Mfg Reiner :D