rechter Scheibenwischer

  • Da mir die Wischfläche rechts etwas reichlich knapp vorkommt und man als Beifahrer keine wirklich gute Aussicht hat stellt sich mir die Frage, ob man auch einen Wischer nehmen könnte, der 45 cm lang ist, anstatt 40. Gibts da Tipps, wie man die Fläche etwas vergrößern könnte, und was auch einfach zu bewerkstelligen ist...

  • Gegenfrage... Warum braucht man als Beifahrer eine gute Sicht?
    Der Fahrer führt das Auto, nicht der Beifahrer.

    dann sieht der Beifahrer nur genauer wie schnell die Bäume vorbei sausen und dessen Tunnelblick kommt schneller wenn der ES mit abgeriegelten 250 km/h die 3. Spur der AB abräumt
    :thumbup:

  • dann sieht der Beifahrer nur genauer wie schnell die Bäume vorbei sausen und dessen Tunnelblick kommt schneller wenn der ES mit abgeriegelten 250 km/h die 3. Spur der AB abräumt :thumbup:

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • dann sieht der Beifahrer nur genauer wie schnell die Bäume vorbei sausen und dessen Tunnelblick kommt schneller wenn der ES mit abgeriegelten 250 km/h die 3. Spur der AB abräumt :thumbup:


    Hmm, glaub den die abriegelung kann man deaktivieren. Dann kannste locker auf 290 drehen. Ist auch ohne Risiko. Bei 3500 Umdrehungen ist noch Luft nach oben.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Jepp, aber wenn du noch etwas wartest, sind's 2 Seiten und wir sind bei einem ganz anderen Thema. :D


    Spass beiseite.
    Zwar hast du meine (wirklich ernst gemeinte) Frage nicht beantwortet. Aber ich würde als erstes auf dem Beifahrerwischer 2 Strohhalme mit Gummis befestigen, um zu sehen, ob sich die Wischer nicht irgendwo behindern.
    Wenn's passt und es nirgends knapp wird (du must daran denken, das sich die Wischer bei hohem Tempo anders verhalten), dann kannste schauen ob du welche findest, die länger sind.
    Da helfen Tabellen. Es gibt nicht viele Haltesysteme.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Da mir die Wischfläche rechts etwas reichlich knapp vorkommt und man als Beifahrer keine wirklich gute Aussicht hat stellt sich mir die Frage, ob man auch einen Wischer nehmen könnte, der 45 cm lang ist, anstatt 40. Gibts da Tipps, wie man die Fläche etwas vergrößern könnte, und was auch einfach zu bewerkstelligen ist...

    Ich glaube nicht, dass das viel bringt einen längeren Wischer einzubauen.
    Der "Tote Bereich" in der rechten oberen Ecke bleibt ja nach wie vor erhalten, auch
    wenn ich den Wischerradius etwas erhöhe.

  • 5, in Worten "Fünf" sog. Antworten, ehrlich jetzt?

    Wenn Du in anderen Foren mal reinschaust, kann s Wochen dauern, bis jemand Deine Frage liest.


    Also meine Frau, als Profibeifahrererin hat sich bis jetzt nicht beschwert, dass sie nichts sieht.
    Ich weiß auch nicht, ob es Sinn macht längere Scheibenwischer zu installieren,
    die Herren Ingineure haben sich ja bei der Entwicklung was gedachthaben
    und werden wohl kaum der Meinung sein, dass der freundliche Fordfahrer sich dann schon was einfallen lässt,
    wenn´s ihm nicht passt.



    Ich würde da in einem solchen Fallen beim FFH mal reinschauen und höflich nachfragen.

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup: