rechter Scheibenwischer

  • @achim-martin


    Nun, das hier im Forum auch mal nicht ganz Ernst gemeinte Kommentare, ist völlig normal und macht auch den Reiz dieses Forums aus. Die sachlich bezogenen Kommentare kommen aber auf jeden Fall, das ist gewiss und sie sind ja auch schon abgeliefert.
    Also nicht alles so bieder Ernst, sondern mit Humor nehmen. ;)^^ .


    Nun, zu deiner eigentlichen Frage:
    Zuerst musst du mal schauen an welcher Stelle der originale Wischer dem Scheibenrahmen am nächsten kommt. An der Stelle kannst du dann erkennen ob überhaupt ein längerer Wischer möglich wäre und ob die mögliche Länge überhaut eine wirkliche Verbesserung bringen würde.
    Solltest du dann die "neue" Länge ermitteln können, würde ich im FORD-Sortiment nach einer passenden Länge schauen, also vom Fiesta oder Focus oder so. Dann kannst du dir danach einen Wischer, auch aus dem Zubehör besorgen.


    Aber da Scheibenwischer für die Frontscheibe eigentlich immer im Set angeboten werden und du damit auch den linken Wischer, der dann wohl nicht passen wird mit kaufen musst, diese aber auch meist nicht wirklich günstig sind, stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand und die Kosten im Vergleich zum Nutzen auch lohnen.

  • Bei den Meisten Autos ist der Rechte Wischer Kleiner als der Linke War bei meinen Mondeo MK 3 und MK 4 so Bei dem Focus war er auch kleiner und beim Fiesta ist der Rechte auch Kleiner selbst bei meinen E 200 ist der Rechte Kleiner , ich kann mir vorstellen das der Rechte Wischer bei höher Tempo nicht mehr sauber Wischt wen er länger wäre =O=O=O=O

  • Bei den Meisten Autos ist der Rechte Wischer Kleiner als der Linke War bei meinen Mondeo MK 3 und MK 4 so Bei dem Focus war er auch kleiner und beim Fiesta ist der Rechte auch Kleiner selbst bei meinen E 200 ist der Rechte Kleiner , ich kann mir vorstellen das der Rechte Wischer bei höher Tempo nicht mehr sauber Wischt wen er länger wäre =O=O=O=O

    Scheibenwischblätter mit zwei unterschiedlichen Längen: Ist mir noch nie aufgefallen. Man lernt immer wieder dazu. ^^

  • Danke für die Antworten. Mit nem etwas längeren Wischer könnte man es dann ja mal probieren, ggf. ein 45cm Wischer, der um 2 cm gekürzt wird.
    Die Halterungen scheinen also gleich zu sein, sodass man einfach einen einzelnen kauft (z.B. für Focus o.ä. geeignet) und dann kürzen und einklicken?


    P.S. weshalb da von Ford nicht etwas geschicktere Lösungen gefunden werden, kapier ich aber nicht. Einmal eine gute Technik entwickelt und man kann sie für alle Flächen anwenden - hinten gäbe es ja auch die Möglichkeit durch andere Techniken bessere Sicht zu bekommen. Das hätte auch nicht mehr gekostet. Mal sehen, was ich machen werde. Da der Wagen aber einige Jahre fahren soll, möchte ich das eine oder andere halt optimieren.

  • Naja, der Scheibenwischer ist nun Mal für den Fahrer gedacht, nicht für den Beifahrer.
    Wenn Ford mit einem kleineren Wischer 1 € spart,ohne Abstriche beim Fahrer zu machen, so kann Ford den gesparten € als Reingewinn verzeichnen.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • @achim-martin
    Zirat:


    hinten gäbe es ja auch die Möglichkeit durch andere Techniken bessere Sicht zu bekommen. Das hätte auch nicht mehr gekostet.


    Diese Lösung gibt es bereits, und zwar schon seit Jahrzehnten. Man nennt sie "Rückspiegel" ;)

  • @achim-martin
    Zirat:


    hinten gäbe es ja auch die Möglichkeit durch andere Techniken bessere Sicht zu bekommen. Das hätte auch nicht mehr gekostet.


    Diese Lösung gibt es bereits, und zwar schon seit Jahrzehnten. Man nennt sie "Rückspiegel" ;)

    ACH! der ist ist für den Fahrer?
    Kannste mal sehen

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • ACH! der ist ist für den Fahrer?Kannste mal sehen

    Nicht "der", sondern "die".
    Es dind zwei, jeweis an den beiden vorderen Türen montiert.
    ;)